Samstag, Oktober 31, 2020
Home > Musik > Castillo: Hamburger Pop-Newcomer haben heute mit „Havana“ ihre erste Single samt Video veröffentlicht!

Castillo: Hamburger Pop-Newcomer haben heute mit „Havana“ ihre erste Single samt Video veröffentlicht!

Der Sommer ist vorbei? Das stimmt wohl. Aber: An den letzten warmen Tagen kommt „Havana“ von den Hamburger Newcomern Castillo zum Fenster hereingeweht und garantiert zumindest den Ohren eine soulige wie auch indie-poppige Verlängerung des Sommers!

Ein bisschen Leinenhemd ohne Brustbehaarung. Ein bisschen Zigarre, ohne zu rauchen. Ein bisschen Rosé und Gin statt Bier. Ein bisschen Sex ohne Machismo. Ein bisschen Schloss ohne Geld.

Das ist Castillo – eine bunte Cocktailparty bei Nacht mit ordentlich Indie-Pop-Gefühlen und eben nur ein bisschen Klischee. Die heute am 25.09. erschienene Debüt-Single „Havana“ des Hamburger Duos steht dafür Spalier, ist sexy, sommerlich smooth und einfach anders als die anderen. Castillo nimmt euch mit auf eine Reise zwischen Ernsthaftigkeit und Exzentrik, irgendwie geil, aber drüber. Auf jeden Fall authentisch und deswegen stets eine Gratwanderung. Wer kann, der kann.

Vom Clip zu „Havana“, der zwar in Hamburg gedreht wurde, aber überaus wenig nordisch-kühl wirkt, kann man sich hier das Herz erwärmen lassen.

Kommentar verfassen