Donnerstag, Februar 25, 2021
Home > Musik > Olivia Rodrigo erobert mit “drivers license” die Charts und Playlisten

Olivia Rodrigo erobert mit “drivers license” die Charts und Playlisten

Olivia Rodrigo wirbelt gerade mit ihrer ersten eigenen Single „drivers license“ durch TikTok, Instagram und die Charts und auch Taylor Swift hat sich schon als Fan geoutet. Ihre Single “drivers license” schoss direkt auf Platz 1 der deutschen und britischen Spotify Charts und wird vom Rolling Stone Magazin bereits als erster Kandidat für den Song des Jahres gefeiert. Die Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin startet gerade weltweit durch! Auch das Video zu “drivers license” feierte vor kurzem Premiere!

Auf TikTok und Instagram posten die Fans die #driverslicensechallenge und auch in den Streaming-Charts ist „drivers license“ von Olivia Rodrigo ganz oben mit dabei und das obwohl ihre Debütsingle erst am 8. Januar dieses Jahr erschienen ist. Ein perfekter Start für das Megatalent!

„Die Idee zu dem Song hatte ich mitten im Liebeskummer. All diese Gefühle in einen Song zu stecken, ließ alles so viel einfacher und klarer erscheinen – und am Ende des Tages, denke ich, ist das wirklich der Sinn des Songwritings. Es gibt nichts Besseres, als am Klavier in meinem Schlafzimmer zu sitzen und einen wirklich traurigen Song zu schreiben. Es ist wirklich mein Lieblingssache auf der Welt. »

Kommentar verfassen