Mittwoch, Mai 12, 2021
Home > Musik > Drill-Tag-Team: Digga D und AJ Tracey halten es raw auf „Bringing It Back“

Drill-Tag-Team: Digga D und AJ Tracey halten es raw auf „Bringing It Back“

Der Londoner Rapper Digga D wurde zur unfreiwilligen Symbolfigur durch das „Drill-Musik-Verbot“ im Vereinigten Königreich. Heute beweist seine neue Single „Bringing It Back“ mit AJ Tracey: Digga D ist doper als die Polizei erlaubt.

Anders als es der Titel suggeriert, ist „Bringin‘ It Back“ aber keine nostalgische Rückblende, sondern eine knurrige Hommage an Grime, an die Hood und vor allem ihre beiden Karriereanfänge. Im Tag-Team-Modus überbietet sich das West-Londoner Duo in smarten Aufschneidersprüchen und blutigem Asphalt-Talk.

Digga D besticht durch unterkühlte Townhouse-Hymnen, die vor jener jugendlichen Arroganz, cleveren Wortspielen und kaltschnäuzigen Straßenpoesie strotzen, für die er als potenzieller Drill-Superstar in UK gehyped

Kommentar verfassen