Mittwoch, Mai 12, 2021
Home > Musik > CRO veröffentlicht neue Single “SYGL” feat. Shindy

CRO veröffentlicht neue Single “SYGL” feat. Shindy

Nach seiner letzten Single „ALLES DOPE“ lässt Cro gleich die nächste Katze aus dem Sack: Via Social Media verriet der Rapper, dass sich auf seinem kommenden Album eine Zusammenarbeit mit niemand geringerem als Shindy befinden wird – jetzt erscheint die Collabo der beiden mit dem Namen „SYGL“ obendrein auch noch als nächste Single des heiß erwarteten Doppelalbums „trip“, das am 30. April 2021 erscheint.

Zu shuffelnden Beats, laid-back Orgel-Sounds und getweakten Vocalsamples machen sich Carlito und Papi Pap auf „SYGL“ Gedanken über die Hochs und Tiefs des Lebens und ganz persönliche Ups und Downs in ihren Karrieren. Hunderttausend Songs? Bunter Kontostand? Alles dope, keine Frage. Aber jeder Gewinn zieht auch einen Verlust nach sich – und so rappt Cro: „Ist nicht alles cool, ich hab‘ viel verloren / Ich mach die Tür zu und beginn‘ von vorne / Denn jedes Mal wenn was geht, ist Platz für Neues / und wenn es gestern nicht sein sollt‘, dann klappt es heut‘.“

Das weiß auch Shindy, der Cro einen seiner seltenen Feature-Parts spendiert und seinen ganz persönlichen Pep-Talk mit Rap-Referenzen von den Fanta 4 bis zu einem charmanten „Easy“-Throwback garniert. Nebenbei lässt der Rapper aus Bietigheim-Bissingen im Zeitraffer die letzten Jahre Revue passieren und blickt auf Momente zurück, in denen der Hype zur Hysterie wurde. Aber wer zu hoch fliegt, fällt bekanntlich irgendwann tief. Deshalb lieber ein paar Schritte zurücksteppen. MJ-Style, versteht sich.

Kommentar verfassen