DJ Ötzi – hier kommt das Video zur ersten Single „Der Moment“ aus seinem kommenden Album „Sei du selbst – Party 2.0″

DJ Ötzi – hier kommt das Video zur ersten Single „Der Moment“ aus seinem kommenden Album „Sei du selbst – Party 2.0″

Juni 23, 2021 Aus Von sid1972

Auf diesen Moment haben seine Fans gewartet: „Genau jetzt, geht irgendwo die Sonne auf“, heißt es gleich zu Beginn des euphorisch-lebensbejahenden Singlevorboten „Der Moment“, mit dem DJ ÖTZI in dieser Woche sein kommendes Studioalbum ankündigt.
Laut eigener Aussage sein mit Abstand persönlichstes Werk, kann das nächste Album „Sei du selbst –Party 2.0“, das im Herbst 2021 erscheinen wird (auch als limitierte Fanbox!), ab sofort vorbestellt werden.

Die Single „Der Moment“ erscheint am 11. Juni bei ELECTROLA.

„Ich habe mich einfach sehr viel mehr geöffnet als je zuvor.“ – DJ ÖTZI Gerry Friedle aus Tirol hat noch nie Abkürzungen genommen: Sein bisheriger Lebens-und Karriereweg hatte durchaus seine Umwege, Abgründe und Täler, um schließlich doch auf den Thron zu führen, der an der Kreuzung zwischen Schlager, Dance und Pop steht.
Und auch das kommende Studioalbum, das ihn immer wieder begeistert erzählen lässt, konnte letztlich erst jetzt, erst an diesem Punkt, also nach dem 20. Bühnenjubiläum und den vielen, vielen Platinerfolgen in aller Welt entstehen: „Das, was auf diesem Album passiert, ist echt –und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer im selben Atemzug als „persönlichstes Album ever“ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen… und jetzt also von mir zu erzählen, so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an!“

Wie umwerfend sich das anhört und -fühlt,beweist DJ ÖTZI schon mit dem Vorboten „Der Moment“:
Es sind Momentaufnahmen, Schnappschüsse und Erfahrungen, die wir alle schon gemacht haben oder mal machen werden –absolut zeitgenössisch arrangiert, ultrapersönlich auf den Punkt gebracht: Von der Geburt bis zum Abschiednehmen, vom Ja-Wort bis zum Genau-Jetzt-Alles-Geben, weil es das Carpe Diem einfach verlangt, „denn es ist der Moment, in dem wir leben/es ist der Moment/für den wir alles geben!“
Es geht ihm um große wie kleine Wendepunkte, um ein Bewusstsein für den Sinn, vor allem geht es ihm um Optimismus, kollektive Zuversicht – gerade jetzt.

Sein Dreiklang lautet „du, ich, wir: Wir sind eins.“

Zeilen, die immer wichtig sind, aktuell jedoch mehr denn je – und die noch mitreißender und bewegender klingen, wenn der Österreicher seine Strophen über einem 100% zeitgenössischen Arrangement wie diesem ausbreitet. Alles leinwandgroß. Ein vertontes Wir-Gefühl in Ultra HD.

„Du, ich, wir: Wir sind eins.“