Alvaro Soler veröffentlicht weiteren Song + Video “MAÑANA” aus seinem kommenden Album “MAGIA”

Alvaro Soler veröffentlicht weiteren Song + Video “MAÑANA” aus seinem kommenden Album “MAGIA”

Juli 5, 2021 Aus Von sid1972

Bevor in der kommenden Woche sein neues Album “MAGIA” erscheint, verwöhnt uns Alvaro Soler am Freitag mit einem finalen Vorboten: “MAÑANA” heißt die neue Single und entstand gemeinsam mit den Feature-Gästen Cali Y El Dandee. . „In MAÑANA steckt viel Liebe zum Detail – wir haben intensiv daran gefeilt und im Studio viele Dinge ausprobiert. Ich feiere das Feature mit CALI Y EL DANDEE total und freue mich sehr, MAÑANA jetzt in die Welt zu schicken und den Song bald auch live zu performen!“

„2019 war ich einfach ein bisschen müde. Ich bin dankbar für die Dinge, die ich erleben durfte, aber ich brauchte Zeit, um auch wieder andere Erfahrungen zu sammeln – und dann kam alles anders. Die Pandemie hat die Auszeit verlängert, aber ich habe für MAGIA so viele Songs geschrieben wie nie und hatte Zeit, selbst zu produzieren. Manche Tracks sind vor ein paar Jahren entstanden, manche sind brandneu, aber für alle ist jetzt der richtige Moment. MAGIA ist mein bisher intimstes und in meinen Augen auch bestes Album. Ich kann mich jetzt auf eine ganz andere Weise öffnen und das alles zeigen.“

Das kolumbianische Latin-Duo, das für seinen einzigartigen Mix aus Urban-Pop und Reggaeton bekannt ist, meldet seit 2008 mit Hits wie „Por Fin Te Encontré“ und „Yo Te Esperaré“ reichlich Edelmetall, während Mauricio Rengifo alias Dandee auch als Co-Produzent von Luis Fonsis Mega-Track „Despacito“ für gewaltiges Aufsehen gesorgt hat. Es ist die doppelte Dosis Latin-Kompetenz, gepaart mit spanischem Pop-Gespür, die MAÑANA zu einem so aufregenden Cocktail macht: „Ich wollte dieses Feature unbedingt für den Song, weil sich für mich damit ein Kreis schließt. CALI Y EL DANDEE sind unfassbare Songwriter und Producer, deren Musik ich schon früher selbst gehört habe. MAÑANA hat etwas ganz Besonderes – manchmal spürt man in Songs einfach eine spezielle Magie und das ist hier der Fall.“

Apropos Magie: MAGIA ist nicht nur Albumtitel, sondern der Titeltrack war auch die erste offizielle Single, die bereits über 50 Millionen Mal gestreamt wurde, und verkörpert den roten Faden dieses neuen Kapitels für ALVARO SOLER. „Durch die Isolation waren wir alle gezwungen, uns neu zu entdecken und wieder zu spüren, dass die kleinen Dinge des Lebens magisch sein können.“ 2021 ist sicher nicht nur für Alvaro eine Herausforderung, aber die unbändige, ansteckende Lebenslust des umschwärmten Sängers und Songwriters ist ungebrochen. Denn: „Das Leben ist kurz – es ist dazu da, Spaß zu haben.“