Nik P. veröffentlicht sein neues Album „Seelenrausch“

Nik P. veröffentlicht sein neues Album „Seelenrausch“

Juli 5, 2021 Aus Von sid1972

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert Sänger, Songwriter und Komponist Nik P. in Österreich, Deutschland und der Schweiz das Publikum und gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern in der Schlagerwelt. Nik P. und DJ Ötzi haben mit dem Klassiker „Ein Stern der deinen Namen trägt“ gemeinsam Musikgeschichte geschrieben! 108 Wochen in den deutschen Charts, über 1,2 Millionen verkaufte Einheiten sowie viermal Platin gab es für die Single, die Nik P. geschrieben und komponiert hat. Jetzt startet Nik P. in das nächste Kapitel seiner Musikkarriere und veröffentlicht heute sein neues Album „Seelenrausch“, sein offiziellen Electrola-Debüt in Partnerschaft mit Starwatch Entertainment.

Auf „Seelenrausch“ präsentiert Nik P. insgesamt 14 Songs, die berühren, mitreißen, erheitern, trösten und Hoffnung schenken, denn Musik ist bekanntlich Balsam für die Seele. „Ich wollte Lieder schreiben, die ernste, freche und fröhliche Inhalte vermitteln, ohne meine Fans mit der Pandemie zu nerven.“ Vielmehr gewährt er einen Einblick in die Gedankenwelt und Seele eines gestandenen sowie leidenschaftlichen Allround-Musikers. Der Österreicher möchte seinen Beitrag dazu leisten, das bewusste (Er)leben wieder in unser aller Leben zurückzuholen – und das in all seinen Facetten. Von zutiefst zweifelnd bis gnadenlos optimistisch. Mal inspirierend nachdenklich, mal animierend leichtfüßig. Ohne als Weltverbesserer, sondern als Mensch in Erscheinung treten zu wollen, der sich seiner Verantwortung bewusst ist. Wer den neuen Tönen von Nik P. lauscht, erhält ohne Umschweife einen Einblick in die Seele dieses facettenreichen Singer-Songwriters. Ein Künstler, der die Sprache, die Musikalität und nach 18 Alben in 20 Jahren (zwischen 1997 und 2017) die Erfahrung mitbringt, um diese Werte mit seinen neuen Songs, die so vielseitig sind, wie das Leben selbst, auszudrücken. Seine Lyrics und Melodien sind Statements und offenbaren all das, was ihn im tiefsten Inneren seines Herzens bewegt. Nik P. Er ist und bleibt Musiker mit Leib und Seele.

Foto Copyright: Christian Bartz