AVAION ERKUNDET NEUE WEGE, SEINEN MUSIKALISCHEN AUSDRUCK MIT „SAME VIBES“ ZU KANALISIEREN

AVAION ERKUNDET NEUE WEGE, SEINEN MUSIKALISCHEN AUSDRUCK MIT „SAME VIBES“ ZU KANALISIEREN

Juli 18, 2021 Aus Von sid1972

Nachdem er sein Können bereits mit einer ganzen Reihe von Erfolgssingles demonstrierte, legt das deutsche Multitalent AVAION nun seinen neuesten Track vor. Auf „Same Vibes“ kanalisiert er einerseits seine persönlichen Erfahrungen, während er seine fruchtbare Partnerschaft mit Sony Music noch weiter vertieft.

„Same Vibes“ strotzt nur so vor verhallten Gitarrenklängen, die über einem zurückgelehnten Groove fließen. Genau die passende Basis für AVAIONs markant-melancholische Trademark-Vocals, die sich perfekt in das geschickt austarierte Gleichgewicht aus eindringlichen Reflexionsmomenten, verbunden mit Parts, in denen sich seine Fans total im Beat der Musik bewegen, einfügen. Mit „Same Vibes“ macht AVAION deutlich, dass er seinen musikalischen Ausdruck nochmals um einige ganz neue Facetten erweitert hat: So findet sich auf seiner bis dato am stärksten von akustischen Instrumenten dominierten Single eine sofort hervorstechende Saxophon-Melodie, die die emotionale Verbindung innerhalb des Songs unterstreicht.