Volbeat veröffentlichen Video zu „Wait A Minute My Girl“ und European Version von “HOCUS BONUS”

Volbeat veröffentlichen Video zu „Wait A Minute My Girl“ und European Version von “HOCUS BONUS”

Juli 18, 2021 Aus Von sid1972

Auf diesen Moment hat VOLBEATs riesige Fangemeinde gewartet – das Video zu “Wait a minute my girl” aus dem Sommer-Song-Doppelpack (mit “Dagen Før“) ist endlich veröffentlicht und hat es in sich! Der Song wurde geschrieben und aufgenommen unter Lockdown-Bedingungen. Michael, Kaspar und Jon haben ihre Parts in Dänemark mit dem angestammten Produzenten Jacob Hansen eingespielt, während Rob seinen Part von New York City aus beisteuerte. „Da das Wetter nun langsam besser wird und die Temperaturen in vielen Teilen der Welt steigen, wollten wir genau jetzt diese zwei Songs teilen, weil sie einfach dieses Sommer-Feeling transportieren“, kommentierte die Band die Veröffentlichung.

Ein weiteres Highlight gibt es am 16. Juli, wenn VOLBEAT ihr Album “HOCUS BONUS” in einer European Version auf Vinyl veröffentlichen. Diese reine Vinyl-Compila(on enthält Bonus Tracks, die die Fans nur von den Special Edi(ons der Studioalben kennen. Viele dieser Stücke waren bisher noch nie auf Platte erhältlich.

Die auf Yellow Smoke Vinyl gepresste LP wird auf 6000 nummerierte Exemplare limitiert sein, das Cover-Artwork stammt vom langjährigen VOLBEAT-Illustrator Karsten Sand. Hokus Bonus bringt Tracks wie „Slaytan“, „Under The Influence“ und „Immortal But Destructable“ zum ersten Mal auf Vinyl, zudem enthält die Veröffentlichung frühe Versionen der Bandklassiker „Evelyn“, „Black Rose“ und „Die To Live“.

„Wir alle verbringen viel Zeit in Plattenläden“, kommentieren die Musiker, „sowohl zu Hause als auch auf Tour. Wir freuen uns deshalb sehr, dass diese Songs endlich auf Vinyl erscheinen, manche sogar zum ersten Mal.“