Sturgill Simpson – das neue Album „The Ballad of Dood and Juanita“ ab 20. August

Sturgill Simpson – das neue Album „The Ballad of Dood and Juanita“ ab 20. August

Juli 23, 2021 Aus Von sid1972

Sturgill Simpson wird sein neues Konzeptalbum ‚The Ballad of Dood and Juanita‘ am 20. August 2021 veröffentlichen.

Das Album wird digital und auf CD erhältlich sein, eine Vinyl-Veröffentlichung folgt am 3. Dezember. Es ist Simpsons drittes Album innerhalb eines Jahres.

„Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben – nicht eine Sammlung von Songs, die eine Geschichte erzählen, sondern eine echte Geschichte, von vorne bis hinten“, sagt Simpson. Er beschreibt das Konzeptalbum als eine „Achterbahnfahrt durch alle Stile der traditionellen Country- und Bluegrass- und Bergmusik, die ich liebe, einschließlich Gospel und A-Cappella.“

Das neue Album, das in weniger als einer Woche geschrieben und aufgenommen wurde, enthält dieselben erstklassigen Musiker, die bereits auf den letztjährigen „Cuttin‘ Grass“-Alben mitgewirkt haben, und ist, wie Simpson es nennt, „eine einfache Geschichte von entweder Erlösung oder Rache.“