Traumduo mit dem Sommerhit 2021: badchieff & Yecca veröffentlichen „Replay“

Traumduo mit dem Sommerhit 2021: badchieff & Yecca veröffentlichen „Replay“

Juli 23, 2021 Aus Von sid1972

Mit „REPLAY“ veröffentlicht badchieff bereits die fünfte Single seines Debütalbums „CHIEFF LOVES YOU“. Zusammen mit Newcomerin Yecca, schickt badchieff damit einen würdigen Anwärter auf den Sommerhit 2021 ins Rennen. Das Yecca, the next big thing ist, kann man allein durch ihren Background erahnen, im Management wird sie von Ronny Boldt betreut (u.a Raf Camora, Ufo361).

badchieff und Yecca harmonieren perfekt miteinander, dass hört und spürt auch der Zuhörer direkt. Eine Kombi, die man so schnell nicht vergisst. Auch visuell sind die beiden ein absolutes Traumduo. In dem von Elias Nader inszenierten Video sind die beiden auf einem Roadtrip durch Berlin und verleben einen ekstatischen Tag mit Freunden.

Dass badchieff einer der spannendsten Deutschrap-Newcomer ist, hat er bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Wie der 22-jährige Rap und R&B mit elektronischen und poppigen Einflüssen zu einem ganz eigenen Vibe verbindet, ist beispiellos. 2020 begeisterte badchieff nicht nur mit seiner „MIGHT DELETE LATER“-EP, sondern war auch auf der gefeierten CRO-Comeback Single „Fall auf“ zu hören. Eine Vielseitigkeit, die badchieff vollkommen zurecht eine Nominierung für den New Music Award einbrachte. Für sein Debütalbum „CHIEFF LOVES YOU“ ist er nach seinen letzten Stationen Bali und Berlin wieder an den Ursprung gekehrt – genauer: Gröbenzell bei München, wo badchieff seine Kindheit und Jugend verbracht hat. „Ich wollte, dass das Album zu 100 Prozent nach mir klingt“ so badchieff, der mit seinem neusten Projekt bereit ist den nächsten Schritt zu gehen.