SLOPER – Die neue Single “I’m Gonna Getcha” Out Now!

SLOPER – Die neue Single “I’m Gonna Getcha” Out Now!

August 18, 2021 Aus Von sid1972

„I’m Gonna Getcha“ ist die dritte Single aus ihrem kommenden Debütalbum „Pulverise“, das am 20. August erscheinen wird. „I’m Gonna Getcha“ könnte auch ein Song in einem Tarantino-Film über einen Auftragskiller sein, der lediglich seinen Job erledigt. Zwei Schlagzeuger, die aggressiv Beats auf ihren Trommeln spielen, kantige Gitarren und knallharte Vocals.

2021 wird wohl DAS Jahr des außergewöhnlichen Quartetts SLOPER (NL-BE-UK). Schlagzeuger Cesar Zuiderwijk (Golden Earring) und Kollege Mario Goossens (Triggerfinger) taten sich mit dem britischen Gitarristen & Sänger Peter Shoulder (Winterville, The Union und Silverthorne) und Session-Gitarrist Fabio Canini (Italien / Belgien) zusammen. Gemeinsam entwickelten sie einen rauen und schweren Classic-Rock-Sound, der dank der beiden Schlagzeuger sowie der kraftvollen Stimme von Shoulder schnell in der lokalen Szene wahrgenommen wurde. Klassischer Stoff mit einem modernen, unwiderstehlichen Sound.

Sie unterschrieben einen Deal mit dem Rocklabel Suburban Records (Peter Pan Speedrock, Birth Of Joy, Navarone, Hermano, Keith(mina) Caputo etc.) und traten 2020 auf dem wichtigen Eurosonic-Noorderslag Festival auf. Der Rest des Jahres wurde genutzt, um die ersten Singles sowie eine 10″ Vinyl EP zu veröffentlichen. Außerdem spielten SLOPER 2020 eine bombastische Live-Show beim WDR Rockpalast.

Dieses Jahr wurde effektiv genutzt, um das Debütalbum „Pulverise“ aufzunehmen, das am 17. September erscheint. Zu erwarten sind schwere Riffs , oder wie sie es selbst ausdrücken: „Sometimes, life’s simple: you rock out with guitars & drums, just because you love it, because it gives you goosebumps.“

Cesar Zuiderwijk und Mario Goossens – Schlagzeuger von Golden Earring und Triggerfinger – sind gute Kumpels. Cesar war schon mehrmals Special Guest bei Triggerfinger-Shows. Mario war auch bei der Veranstaltung ‚2000 Drummers At The Sea‘ dabei, einem Spektakel mit 2000(!) Schlagzeugern unter der Leitung von Cesar, gefolgt vom Höhepunkt des Tages, einer Show von Golden Earring und Triggerfinger gemeinsam auf der Bühne, begleitet von 2000 Schlagzeugern.

Der britische Musiker Peter Shoulder (aus Newcastle) machte sich einen Namen in der Metalband Winterville, (mit Mario an den Drums). Peter wurde später Frontmann von The Union, die in Großbritannien einen extremen Erfolg feierten. Fabio Canini ist ein italienischer Gitarrist aus Belgisch Limburg (BE), vielleicht der Unbekannteste in der Band, ABER Fabio hat auf zahlreichen Alben gespielt. Man könnte ihn demnach glatt als den unbekannten Helden bezeichnen.