Hier kommt der Höhepunk! Cäthe veröffentlicht mit ihrem Album „Chill Out Punk“ heute auch den den Song  „Orgasmus“

Hier kommt der Höhepunk! Cäthe veröffentlicht mit ihrem Album „Chill Out Punk“ heute auch den den Song „Orgasmus“

Januar 15, 2022 Aus Von sid1972

Wie wird man eigentlich vom „Vagabund“ zum „Chill Out Punk“? Die Songwriterin und Sängerin Cäthe, die sich nun nach langer Auszeit mit elf Liedern zurückmeldet, beantwortet das so: „Der ‚Punk‘ im Titel bezieht sich natürlich nicht auf die Musikrichtung, sondern eher auf die Rebellion in meinem Herzen. Die trotzdem immer noch besteht und mich ausmacht. Die aber nicht mehr so abgrundtief düster, laut und extrovertiert daherkommt. Ich habe irgendwie in den letzten Jahren meinen Weg gefunden, mit dem umzugehen, was ich bin.“

Der Fokustrack des Albums ist in vielerlei Hinsicht ein Höhepunkt: „Orgasmus“.

„Diese Album ist ein Geschenk an mein jüngeres Ich“, sagt sie selbst. Sie schenkt sich und ihre Fans damit Songs wie „Orgasmus“, der Sexualität auf eine Weise behandelt, die dem Thema ausgesprochen gut tut.