Matteo Bocelli veröffentlicht das Video zu seiner neuen Single „Close“ aus seinem für 2022 geplanten Debütalbum

Matteo Bocelli veröffentlicht das Video zu seiner neuen Single „Close“ aus seinem für 2022 geplanten Debütalbum

Januar 21, 2022 Aus Von sid1972

Matteo Bocelli startet mit seiner neuen Single „Close“ ins Jahr. Der Musikclip wurde vor spektakulärer Kulisse gedreht, der Arena di Verona, einem 2000 Jahre alten römischen Amphitheater. „It feels like heaven when I hold ya“, so die emotionale Botschaft des erfolgreichen Singer-Songwriters.

„Ich schrieb „Close“ im vergangenen Jahr mit Stuart Crichton und Wrabel und es hat wirklich Spaß gebracht“, sagt Matteo Bocelli. „Der Song soll glücklich machen und einen zum Tanzen bringen – es ist eine Hymne der Hoffnung nach einem Jahr der Trennung von Familie und Freunden.“

„Diesen Künstler muss man sich merken“, empfahl Euphoria, bereits nach Bocellis Debütsingle „Solo“, die 2021 bei Capitol Records erschienen ist. Weltweit wurde der Track mehr als sieben Millionen Mal gestreamt, über fünf Millionen Mal als Musikclip gesehen. Und auch sonst blickt Bocelli auf große Erfolge, das Jahr 2021 beschloss er mit einem Auftritt am 31. Dezember bei „Good Morning America“. Begleitet von Streichern gab er eine bewegende Performance von „Solo“ vor dem Veroneser Castelvecchio. Erst kurz zuvor hatte man ihn mit hochkarätigen Stars im PBS-Special „In Performance at the White House: Spirit of the Season“, bei „TODAY“ und im Silvester-Special von CNN gesehen.

Matteo Bocelli, der derzeit seinen Abschluss am Konservatorium im toskanischen Lucca macht, lernte mit sechs Jahren, Klavier zu spielen. Mit 18 gab er sein Bühnendebüt, Verdi singend in Roms Kolosseum. Menschen in aller Welt begegneten ihm zum ersten Mal durch „Fall On Me“. Der englisch-italienische Song (mitverfasst von Matteo) erschien 2018 auf Andrea Bocellis gefeiertem Album „Sì“. Das Stück – ein Soundtrack zu Disneys „Der Nussknacker und die vier Reiche“ – wurde weltweit fast 300 Millionen Mal gestreamt.

„Close“ wird auch auf Matteos Debütalbum vertreten sein das 2022 bei Capitol Records erscheint.