Ailbhe Reddy (Singer/Songwriter) veröffentlicht neue Single „Inhaling“

Ailbhe Reddy (Singer/Songwriter) veröffentlicht neue Single „Inhaling“

April 28, 2022 Aus Von sid1972

Ailbhe Reddy stellt heute ihre erste neue Single seit der Veröffentlichung ihres hochgelobten Debütalbums 2020’s Personal History vor. Das Album wurde beim renommierten irischen Choice Music Prize als bestes Album nominiert, seine Singles wurden von BBC6 Music in die Playlist aufgenommen und erhielten internationale Medienunterstützung, u.a. von Clash, Dork, The Line of Best Fit und Pitchfork. Mit dem Erscheinen der neuen Single „Inhaling“ gibt es nun Neuigkeiten über Festivalbuchungen und Live-Termine in Großbritannien.

„Inhaling“ wird von einer hypnotischen Basslinie angeführt, die sich mit einem zarten Klavier vermischt, während Ailbhes entwaffnende Stimme in einem beschwingten Refrain mündet. Reddy schafft es immer wieder, den Spagat zwischen emotionaler Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und erhebenden Passagen zu meistern, was „Inhaling“ zu einem weiteren tiefgründigen und bekenntnishaften Werk macht.

Ailbhe kommentiert die neue Single: „Bei Inhaling geht es darum, dass ich mich im Leben ausgelaugt und ruhelos fühle und auf mein jüngeres Ich zurückblicke und denke, dass ich, auch wenn es manchmal ein total chaotisches Desaster war, wenigstens Gefühle hatte. Wenigstens habe ich neue Dinge erlebt und im Moment gelebt. Es geht darum, dass ich es vermisse, mit meinen Freunden auf Partys zu sein und mich lebendig und frei zu fühlen. Letztendlich ist es ein Song über Freiheit.“