MIYA FOLICK IST NACH DREI JAHREN MIT NEUER SINGLE „OH GOD” ZURÜC

MIYA FOLICK IST NACH DREI JAHREN MIT NEUER SINGLE „OH GOD” ZURÜC

Mai 2, 2022 Aus Von sid1972

Die erfolgreiche Sängerin, Songwriterin und Produzentin Miya Folick meldet sich heute mit „Oh God“ zurück – ihrer ersten neuen Musik seit drei Jahren und dem ersten Song ihrer kommenden EP, die über Nettwerk veröffentlicht wird. Die Single wurde gemeinsam mit Mike Malchicoff (King Princess, Yellow Days, Del Water Gap) produziert und geschrieben. Das Video entstand unter der Regie von TK und der kreativen Leitung von Sportscar.

„„Oh Gott“ ist der Moment der plötzlichen Reue/Panik/Angst: wenn man die Handfläche an die Stirn legt und sich fragt, was man aus seinem Leben gemacht hat“, sagt Folick. „Man weiß, dass sich etwas ändern muss und zum ersten Mal ist man bereit auch alles dafür zu tun.“

Aufgewachsen in Santa Ana, Kalifornien und jetzt in Los Angeles lebend, machte Folick zunächst mit zwei EPs auf sich aufmerksam. Im Jahr 2015 mit Strange Darling und 2017 mit ihrer Give It To Me EP. Folicks 2018 erschienenes Terrible Records/Interscope-Debütalbum Premonitions wurde von NPR, GQ, Pitchfork, The FADER und vielen anderen gelobt und brachte ihr ein Tiny Desk Concert für NPR ein. Es folgten ausverkaufte Headline-Shows und Festivalauftritte überall auf Welt.