HipHop-Star BLXST kommt im November auf Europatour Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt

HipHop-Star BLXST kommt im November auf Europatour Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt

Mai 5, 2022 Aus Von sid1972

TICKETS KAUFEN

L.A.s Rap-Hoffnungsträger Blxst kündigt heute seine erste Welttournee an um sein kürzlich veröffentlichtes Mixtape „Before You Go“ seinen Fans vorzustellen (hier anhören). Nachdem Blxst 2021 unter die „XXL Freshmen“ gewählt wurde, hat er seine Erfolgsstory 2022 bereits fortschreiben können und Anfang des Jahres den XXL-Award als „Best New Artist“ gewonnen.

Vor grade einmal einem Jahr hat er außerdem in London gespielt und dabei die Venue innerhalb von Minuten ausverkauft. Drum startet er den Sommer auch wieder in der UK, mit Auftritten beim britischen Wireless Festival in Birmingham und zwei Showterminen in London am 8. und 9. Juli. Danach gehts dann nahtlos über zum Nordamerika-Part seiner Tour, gefolgt von Neuseeland, Australien und im Herbst dann schließlich Europa. Die Tour wird präsentiert von Live Nation und der Ticketvorverkauf beginnt am Freitag, den 6. Mai um 10:00 Uhr.

Vom XXL Freshman zu Features mit Snoop Dogg, NAS, YG und mehr

Blxst hat den Sound der Westcoast nicht nur verinnerlicht, sondern neu mitgestaltet. „Before You Go“ ist folgerichtig eine geschmackvollen Melange aus Rap, R&B und HipHop. „Ich versuche meine Musik geschmeidig, entspannt und in sich schlüssig zu klingen zu lassen“, lässt er sich zitieren. „Ich mag es gleichzeitig in der Welt des R&B und in der des Raps zu Hause zu sein.“ Der Allrounder und Autodidakt hat bereits vor seinem Soloerfolgen als Produzent mit YG oder Kendrick Lamar gearbeitet.

Nach zwei EPs und zwei Mixtapes mit Bino Rideaux kann der 29-Jährige nun zusätzlich auf mehrere Millionen Streams sowie Features mit Snoop Dogg, NAS oder Murda Beatz zurückblicken. Blxst repräsentiert eine neue Ära im Westcoast-HipHop, er versteht sein Leben als Musterbeispiel dafür, dass Träume wahr werden können. Dies sei seine Botschaft an die Jugend. „Das ist immer das Aller wichtigste“, sagt er. Nach der Mini-EP „Just For Clarity“ und „Sixtape 2“ mit Bino Rideaux ist „Before You Go“ das erste Solo-Release seit „No Love Lost“ aus dem Jahr 2020.

BLXST Europe Tour 2022

TICKETS KAUFEN

  1. Nov 2022 – Kopenhagen, Dänemark
  2. Nov 2022 – Hamburg, Deutschland (Mojo)
  3. Nov 2022 – Köln, Deutschland (Kantine)
  4. Nov 2022 – Frankfurt, Deutschland (Gibson Club)
  5. Nov 2022 – Berlin, Deutschland (Metropol)
  6. Nov 2022 – Amsterdam, Niederlande
  7. Nov 2022 – Paris, Frankreich
  8. Nov 2022 – Dublin, Irland