Aus dem Hotel für gebrochene Herzen: BLXST veröffentlicht „Never Was Wrong“

Aus dem Hotel für gebrochene Herzen: BLXST veröffentlicht „Never Was Wrong“

Mai 13, 2022 Aus Von sid1972

Im Anschluss an das Mixtape „Before You Go“ veröffentlicht der kalifornische Rap-Hoffnungsträger Blxst heute sein neues Video „Never Was Wrong“ mit der Kraft des gebrochenen Herzens.

Herzensbrecher mit gebrochenem Herzen

Über „die Lehnspflicht der Liebenden“ hat schon der französische Philosoph Roland Barthes geschrieben und dem schließt sich nun auch HipHop-Star Blxst mit seinem neuen Video „Never Was Wrong“ an. Nachfolgend zu seinem Mixtape „Before You Go“ bedauert der Rapper, Sänger, Songwriter und Produzent aus Los Angeles auf der neuen Single die eigene Fragiliät und Fehlbarkeit angesichts der Vollkommenheit seiner Herzensdame. „Love me or hate me, gotta chose one side/ Don’t want nobody else, it’s you plus I“, croont der 29-Jährige im geschmeidigen Fusion-Jazz-Ambiente eines Neo-R&B-Grooves. „Never Was Wrong“ ist das sanfte Schuldbekenntnis eines Herzensbrechers mit gebrochenem Herzen. Im dazugehörigen Video durchspielen Blxst und seine Angebetete dann auch das melodramatische Fiasko aus Trennung, Tragödien und Tequila Sunrise in einer Hotel-Bar. Das Heartbreak Hotel, es hat nie geschlossen.

Vom XXL Freshman zu Features mit Snoop Dogg, NAS, YG und mehr

„Das ist nur meine Sicht auf die Liebe, meine Version, wie ich geliebt werden möchte,“ sagt Blxst erst kürzlich in einem Interview über die Songs seines aktuellen Mixtapes „Before You Go“, das Ende April erschien. Blxst hat den Sound der Westcoast nicht nur verinnerlicht, sondern neu mitgestaltet. „Before You Go“ ist folgerichtig eine geschmackvollen Melange aus Rap, R&B und HipHop. „Ich versuche meine Musik geschmeidig, entspannt und in sich schlüssig zu klingen zu lassen“, lässt er sich zitieren. „Ich mag es gleichzeitig in der Welt des R&B und in der des Raps zu Hause zu sein.“ Der Allrounder und Autodidakt hat bereits vor seinem Soloerfolgen mit u.a. seinem Solodebüt „No Love Lost“ von 2020 als Produzent mit YG oder Kendrick Lamar gearbeitet. Im November geht Blxst auf Tour und macht auch Stop in Deutschland. Die genauen Termine findet ihr weiter unten.

BLXST Europe Tour 2022

TICKETS KAUFEN

  1. Nov 2022 – Kopenhagen, Dänemark
  2. Nov 2022 – Hamburg, Deutschland (Mojo)
  3. Nov 2022 – Köln, Deutschland (Kantine)
  4. Nov 2022 – Frankfurt, Deutschland (Gibson Club)
  5. Nov 2022 – Berlin, Deutschland (Metropol)
  6. Nov 2022 – Amsterdam, Niederlande
  7. Nov 2022 – Paris, Frankreich
  8. Nov 2022 – Dublin, Irland

Geboren ist Blxst in South Central, Los Angeles, wo er durch seine Schwester und seinen Onkel (die zusammen eine Rap-Crew hatten) in Kontakt mit Musik kam. Neben Rappen und Singen produziert Blxst auch und hat u.a. mit Kendrick Lamar und YG zusammengearbeitet. Blxst zählt Ryan Leslie, Nate Dogg und Lauryn Hill zu seinen musikalischen Vorbildern, sein Sound ist poppig, febril und vor allem strictly Westcoast.

Seit seinem Internethit „Hurt“ 2019 gilt Blxst, der sein Alter bis heute geheim hält, als vielversprechendes Mulittalent, das mit der „No Love Lost“-EP 2020 über 150 Millionen Streams generiert hat und damit eine erste Benchmark setzen konnte in einer Karriere, die gerade erst an Fahrt aufnimmt.