ZUCCHERO wird den Konzertabend der ROLLING STONES in der VELTINS-Arena auf Schalke am 27. Juli als Special Guests eröffnen.

ZUCCHERO wird den Konzertabend der ROLLING STONES in der VELTINS-Arena auf Schalke am 27. Juli als Special Guests eröffnen.

Juni 27, 2022 Aus Von sid1972

Restkarten für das Konzert sind auf eventim.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Die Rolling Stones haben heute den Special Guest für den zweiten Konzerttermin ihrer „SIXTY“-Tour in Deutschland bekanntgegeben. Die „SIXTY“-Tournee anlässlich des 60. Band-Jubiläums der Band führt die Rolling Stones am 27. Juli in die VELTINS-Arena nach Gelsenkirchen. Als weiterer Termin wurde gerade auch noch eine Zusatzshow in der Berliner Waldbühne am 3. August bestätigt, mit der die Stones ihre SIXTY-Europatour beenden werden.

Jetzt steht zudem fest: In Gelsenkirchen wird Zucchero, einer der populärsten Vertreter des italienischen Rock-Blues, den Konzertabend der Rolling Stones eröffnen. Zucchero hat mehr als 60 Millionen Tonträger verkauft. Er hat auf fünf Kontinenten, in 69 Ländern und 628 Städten gesungen und ist bei vielen internationalen Veranstaltungen aufgetreten – darunter Woodstock 94, alle 46664 Shows für Nelson Mandela, dessen Botschafter er ist, das Freddie Mercury Tribute, Net Aid, Rainforest Fund, British Summer Time (im Hyde Park) und Live 8 (in Paris und Rom).
Er war der erste westliche Künstler, der nach dem Fall der Berliner Mauer im Kreml auftrat, und mit Pavarotti gründete er Pavarotti & Friends. Im Jahr 2004 trat er in der Royal Albert Hall mit Pavarotti, Eric Clapton, Brian May, Solomon Burke, Dolores O‘ Riordan und anderen auf. Drei Jahre später wurde er zusammen mit Billy Preston und Clapton für einen Grammy in der Kategorie „Best R&B Traditional Vocal Collaboration“ nominiert.


Er hat mit Künstlern wie Sting, Bono, Eric Clapton, Peter Gabriel, Mark Knopfler, Queen, Luciano Pavarotti, Andrea Bocelli, Ray Charles, Miles Davis, B.B. King, John Lee Hooker, Jeff Beck, Tom Jones, Elvis Costello, Joe Cocker, Bryan Adams, Johnny Hallyday, Sheryl Crow, Manà, Dolores O’Riordan, Hotei und vielen anderen zusammengearbeitet. Seine Fans schätzen besonders seine geerdete Art, sein ehrliches Gefühl und wissen um den hervorragenden Ruf seiner Live-Shows – auf die man sich nun auch am 27. Juli in Gelsenkirchen freuen darf.

Zucchero über den gemeinsamen Konzertabend mit den Rolling Stones: „Ich fühle mich geehrt und bin den Stones dankbar, dass sie mich ein zweites Mal als ‘Gladiator‘ ausgewählt haben, um eine ihrer Shows zu eröffnen – dieses Mal in Gelsenkirchen. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt auf meiner Reise. Eine weitere tolle Geschichte, die ich meinen Enkeln erzählen kann. Lang leben die Stones!“

„Lang leben die Stones“ – und sie rollen immer weiter und sind in diesem im Sommer wieder da, wo sie hingehören: In Europa, wo sie in vollen Stadien ihre brandneue „SIXTY“-Tourneeproduktion präsentieren. Wie es für das 60-jährige Jubiläum der Band nicht anders zu erwarten ist, verwöhnen die Stones zusammen mit Steve Jordan am Schlagzeug ihre Fans auf der „SIXTY“-Tour Konzert für Konzert mit einer Setlist voller Klassiker, Hits sowie einer Auswahl unerwarteter Tracks und musikalischer Überraschungen, die kaum Wünsche offenlassen dürfte.

Tickets für die Konzerte der Rolling Stones in Gelsenkirchen am 27. Juli 2022 – Achtung: Hier sind nur noch wenige Restkarten erhältlich – und für das Zusatzkonzert in der Berliner Waldbühne am 3. August sind über eventim.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich (der Vorverkauf für Berlin startet am 29. Juni 2022 um 12 Uhr)

Die „SIXTY“-Tour wird von Concerts West/AEG Presents produziert. Veranstalter der Termine in Deutschland ist die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH.

Bundesweiter Präsentator der deutschen Termine der „SIXTY“-Tour 2022 ist DAS ERSTE. Das Konzert in Gelsenkirchen wird darüber hinaus von WDR2 und WDR 4 sowie der WAZ präsentiert, der Konzert in Berlin von Antenne Brandenburg, radioeins und rbb88,8.
Konzert in Gelsenkirchen von WDR2 und WDR 4 sowie der WAZ.

THE ROLLING STONES – SIXTY die kommenden Deutschlandtermine:

TICKETS KAUFEN

  1. Juli 2022 Gelsenkirchen VELTINS-Arena
  2. August 2022 Berlin Waldbühne