Reload Festival bestätigt ersten Headliner und 17 weitere Bands für 2023

Reload Festival bestätigt ersten Headliner und 17 weitere Bands für 2023

Gute Nachrichten für Fans des Reload Festivals: Mit POWERWOLF ist der erste Headliner des Metal- und Hardcore Open-Airs für 2023 bestätigt. In diesem Jahr performte das Quintett bereits unter anderem an der Spitze des Wacken Open Airs – nur etwa 12 Monate später, ist das wohl erfolgreichste Rudel der zeitgenössischen deutschen Metal-Fauna mit gefletschten Zähnen bereit für den nächsten blutigen Streifzug in Sulingen.

Sollten sich Freunde harter Gitarren vom 17.-19. August 2023 noch keine Tickets für das Reload Festival in Sulingen gesichert haben, gibt es nun schlagende Argumente, das schleunigst zu tun: POWERWOLF werden der prominenten Platzierung im Line-Up mit ihrerspektakulären Live-Show gerecht und erfüllen jeden Anhänger des melodischen Heavy Metal mit Freude.

Erstmalig beim Reload Festival geben sie Highlights aus bisher acht erschienenen Studioalben zum Besten. Darunter sowohl Dauerbrenner der Frühwerke als auch neuere Hits der mit Gold ausgezeichneten Platten Blessed & Possessed und The Sacrament Of Sin, sowie dem jüngsten Album Call Of The Wind.

TRIVIUM sicherten sich in den vergangenen zwanzig Jahren einen Platz in der vordersten Reihe der Heavy Music des 21. Jahrhunderts – 2023 sichern sie sich einen Platz unter den Top-Acts des ReloadFestivals. Frontmann Matthew Heafy und seine Truppe versprechen, als eine der meistgewünschten Bands der Festivalbesucher, zum zweiten Mal mit energiegzladenem Modern Metal abzuliefern. Ihr aktuelles Album In The Court Of The Dragon erntet überragende Kritiken.

Auch die Szene-Überflieger BEARTOOTH sind nach dem Megaauftritt 2018 schon zum zweiten Mal beim Reload Festival am Start! Dieses furchtlos entschlossene und kreative Kraftpaket aus Ohio hat einen Sound perfektioniert, nach dem eine ganze Generation von Bands gesucht hat. Die Musik von BEARTOOTH nutzt radiotauglichen Bombast, um rohe Emotionen mit Noise-Rock-Chaos zu vermischen.

Sie kombinieren Hardrock und Hardcore auf eine Art, die intelligent, melodisch und einfach fesselnd ist. Insgesamt bestätigten 18 Bands ihren Auftritt beim Reload-Festival 2023.Geschäftsführer André Jürgens berichtet: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartigen Bands für das Reload 2023 gewinnen konnten! Wir sind weiterhin in sehr vielversprechenden Gesprächen zu weiteren Acts und melden uns mit Updates, sobald es uns möglich ist.“ Auf der Homepage des Festivals finden sich nähere Informationen zum Reload Festival 2023, zu den auftretenden Bands sowie zum exklusiven Ticketverkauf.

Reload Festival 2023 – 17. – 19. August – See you on the Battlefield!

Mit: Powerwolf, Trivium, Beartooth, Stick To Your Guns, Guano Apes, J.B.O., Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror, Imminence, Decapitated, Malevolence, Ektomorf, Gatecreeper, Frog Bog Dosenband, 100 Kilo Herz, Grailknights und mehr!

sid1972

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert