Von der Angst zur Stärke – neues Buch von Bodo Janssen

Teile es mit der Welt

Millionen von Menschen leiden unter Ängsten. Viele durchleben ihre Angst nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Einige sogar täglich.

Unternehmer und Bestsellerautor Bodo Janssen hat etwas erlebt, dem nur wenige Menschen in ihrem Leben ausgesetzt sind: eine Entführung mit Todesdrohungen und Scheinhinrichtungen. Und auch auf seinen Extrem-Bergsteigertouren kamen existenzielle Fragen auf.

Im Laufe der Jahre hat der Unternehmer gelernt, besser mit seinen Ängsten umzugehen, sie nicht nur auszuhalten, sondern sich ihnen zu stellen – und die Angst in Energie zur Veränderung zu verwandeln. In seinem heute erscheinenden Buch »Von der Angst zur Stärke« (bene! / Droemer Knaur) macht er Mut, dass es auch uns gelingen kann, unsere Ängste zu überwinden.

»Wir haben in unserem Leben zwei Möglichkeiten:
Entweder wir fliehen vor unserer Angst – oder wir
umarmen sie und gehen weiter.«

Bodo Janssen

Bodo Janssen, Jahrgang 1974, verheiratet, drei Kinder, gründete bereits während seines Studiums ein Unternehmen im Sport- & Freizeitbereich. Später folgte der Einstieg in das elterliche Unternehmen Upstalsboom (Hotels & Ferienwohnungen). Seine Vision von glücklichen Menschen inspiriert ihn, die Erfahrungen seiner Erfolge, aber auch seiner Misserfolge mit vielen Menschen zu teilen. Er bewegt sich im Spannungsfeld von Spiritualität, Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit und hat für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen erhalten.