Lina Bó, das Retro-Pop Duo, präsentiert stolz ihre neueste Single “Regen in der Wüste”. Diese einzigartige Veröffentlichung vereint einen leichten Reggae-Beat mit melancholischen Lyrics, die von Sehnsucht durchdrungen sind.

Teile es mit der Welt

Lina Bó, das Retro-Pop Duo, veröffentlicht mit “Regen in der Wüste” ihre dritte Single, nach den Erfolgen von “Weiblich” und “Hallo Welt”. In diesem neuen Song wird der Hörer zunächst von einem angenehmen Reggae-Beat mit einer vermeintlich sommerlichen Leichtigkeit begrüßt. Doch dann entfaltet sich in der Strophe, getragen von Celinas warmen Vocals, ein melancholischer Refrain, der die besungene Sehnsucht fast greifbar macht.

„Wie Regen in der Wüste
Tau auf meiner Haut
Tropfen für Tropfen kehrt Leben zurück
Alles blüht in mir auf”

Lina Bó’s Songs nehmen die Hörer mit auf eine fesselnde Reise, die von Celinas berührender Stimme getragen wird. Ihre Stimme sprüht vor Farbe, Wärme und Sinnlichkeit und beherrscht mühelos verschiedene Register. Die Klangpalette der Songs bewegt sich zwischen südamerikanischer Exotik und deutschem Retro-Pop, wobei Einflüsse von Künstlern wie ZAZ oder Manu Chao ebenso mitschwingen wie Celinas kubanische Wurzeln. Diese sind geprägt von Weltoffenheit und Neugier, erlauben es ihr zu träumen und gleichzeitig den Blick auf die Realität nicht zu verlieren. In ihren Songs steckt immer auch eine Prise Verrücktheit, reihenweise Good Vibes und vor allem viel Liebe.

Über Lina Bó:
Lina Bó besteht aus Celina, die in Köln aufgewachsen ist, und Bo, der aus Flensburg stammt. Sie lernten sich während ihres Studiums an der renommierten Kunsthochschule ArtEZ in Arnheim, Niederlande, kennen. Die beiden waren nicht zufällig an dieser Schule, da sie bereits musikalisch geprägt waren. Celinas Vater ist Geigenbauer und spielt in verschiedenen Bands, darunter auch gemeinsam mit ihrer Mutter, einer Kubanerin aus Miami. Schon im Alter von fünf Jahren lernte Celina von ihrer Großmutter das Geigenspiel und wurde Teil des “verrückten Hippie Geigenclans”, angeführt von ihrem Großvater “Klaus der Geiger”. Bo wuchs als Sohn einer Musiklehrerin auf und war ständig von Gesang umgeben. Er lernte früh Klavier spielen. Celina sang auch in einer Schülerband, schrieb Songs und spielte Straßenmusik. Bo fand bald Gitarre und Straßenmusik so viel interessanter als die Schule, dass er kurz vor dem Abitur von der Schule verwiesen wurde, weil für ihn nur noch Musik zählte. So führte ihn sein Weg nach Arnheim, wo er Celina bei einer Jamsession an der Hochschule traf. Schnell fanden sie nicht nur musikalisch, sondern auch privat zueinander. Während einer Straßenmusik-Session wurden sie von Elephant Music entdeckt, die von Lina Bó begeistert waren und sofort wussten: Die beiden sind etwas ganz Besonderes. Seit diesem Abend steht die Zusammenarbeit mit Elephant Music und Frank Ramond fest, und sie nehmen derzeit ihr erstes Album mit diesem Team auf. Lina Bó betrachten sich selbst als urbane Neo-Blumenkinder und ihre Musik als deutschen Retro-Pop mit einem exotischen Vibe.

Die neue Single „Regen in der Wüste” ist ab sofort überall als Stream/Download erhältlich.