NESS reflektiert über die Vergangenheit von “Deine Liebe”.

Teile es mit der Welt

Mit sanften Gesangseinlagen und minimalistischen Synthesizer-Klängen beginnt “Deine Liebe” in einer ruhigen Weise. Doch schon ab der Mitte der ersten Strophe trifft es auf einen pulsierenden Bass und auf tickende Snares, die beide kurz vor dem Refrain eine kurze Pause einlegen, um dann zusammen mit einem energiegeladenen Techno-Beat im Chorus mit voller Kraft einzusetzen. Mit ihrer Stimme macht Ness die Entwicklung von anfänglich zarter Traurigkeit und Einsamkeit bis hin zur absoluten Verzweiflung geradezu greifbar. In einem Vergleich könnte man den Klang von “Deine Liebe” irgendwo zwischen Künstlerinnen wie LEA, Madeline Juno, Alle Farben, Felix Jaehn oder ähnlichen Positionen verorten.

“Deine Liebe” stellt eine eingängige Kombination aus Pop, Dance und Techno dar, die die Vorfreude auf mehr weckt und glücklicherweise bereits einen ersten Vorgeschmack auf ihre bevorstehende EP “Betrunken” bietet, die im Herbst erscheinen wird. Seit ihrem gemeinsamen Hit mit SDP “Ich will nur dass du weißt – IIVEN Remix” erfreut sich die Sängerin nicht nur über enthusiastische Reaktionen ihrer Anhänger und Hörer, sondern auch über Unterstützung aus prominenten Kreisen. Der Track entstand, als der deutsche Produzent und DJ IIVEN für seinen Remix des SDP-Songs zuerst unerlaubt auf Ness’ Vocals aus einem ihrer TikToks zurückgriff. Die Band fand den Mix letztendlich so gut, dass daraus eine offizielle Zusammenarbeit wurde, die innerhalb kürzester Zeit allein auf Spotify über 1 Million Plays erreichte.

Trotz ihres jungen Alters von gerade einmal 18 Jahren hat sie bereits mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement viele Menschen von ihrem Gesangstalent und Charisma überzeugen können. Bekannt wurde Ness durch die österreichische Casting-Show “Starmania”, in der sie nicht nur ihre gesangliche Begabung unter Beweis stellte, sondern auch rasch zum Publikumsliebling avancierte. Mit nur 16 Jahren erreichte sie das Finale und schaffte es unter die Top 3 – doch das war erst der Beginn ihrer Erfolgsreise.

Noch motivierter und von der positiven Resonanz der Zuschauer und Anrufer gestärkt, setzte sie ihren Weg fort. Sie baute ihre eigene stetig wachsende Fangemeinde durch Clips und Coverversionen auf organische Weise über Social Media auf. Als sie einen Song von Montez coverte, beeindruckte sie nicht nur den Sänger und Rapper selbst, sondern zog auch die Aufmerksamkeit ihres aktuellen Labels Paradyse auf sich, das sie sofort unter Vertrag nahm.

Nachdem sie bereits erfolgreiche Singles wie “Deine Richtung” und “Schattenfreunde” veröffentlicht hatte, steht Ness nun in den Startlöchern mit ihrer brandneuen Single “Deine Liebe”. Sie ist bereit, mit diesem neuen Song noch größere Wellen zu schlagen als zuvor.