AK AusserKontrolle hat heute Nacht endlich sein neues Album BLACKOUT veröffentlicht!

Teile es mit der Welt

AK AUSSERKONTROLLE – BLACKOUT

Du kennst mich seit Jahren, doch fragst dich: Wer steckt bloß hinter dem Bandana?

AK AusserKontrolle droppt endlich sein langersehntes Album BLACKOUT, mit dem er aktuell sogar mit fünf Tracks in der beliebten Spotify-Playlist Modus Mio vertreten ist!

Nachdem es im letzten Jahr eher ruhig um den Rapper aus Berlin Wedding war, meldet er sich nun mit Longplayer zurück! Es wird auch diesmal nicht geklärt, wer hinter dem berühmtesten Bandana der Deutschrapszene steckt, doch dafür liefert er uns ganze 18 Tracks voller typischer AK-Themen: Es dreht sich alles um Crime, Waffen, Drogen und Party!

Der Berlin-Bezug ist dabei überall spürbar, beispielsweise auf 6561, wo er sich den momentan wohl am meist gehypten Rapper aus Kreuzberg, Pashanim, als Featuregast sichern konnte. Die Featureauswahl kann sich generell sehen lassen, denn neben Samra sind auch Bausa, Sido und Kontra K am Start – doch auch auf den Solotracks glänzt AK durch seinen unverwechselbaren Flow und wilde Reimketten. BLACKOUT lebt von dem Wechsel zwischen ruhigen und energiegeladenen Nummern, die dabei immer ein düsteres Bild von Berlin und dem Umfeld des Straßenrappers zeichnen. Ein Muss für alle Liebhaber:innen von stabilem Streetrap!