AMISTAT VERÖFFENTLICHEN AKTUSTIK VERSION VON „READY NOW”

Teile es mit der Welt

Die in Deutschland lebenden Zwillingsbrüder Josef und Jan Prasil, alias AMISTAT, veröffentlichen eine Akustik Version ihrer Single „Ready Now”. Der Song erscheint mitsamt einer wunderschönen Live Session. AMISTAT sagen über ihre neue Single: “Ich war immer auf der Suche nach einer Liebe, die mich befreit… bis ich sie direkt neben mir gefunden habe”. Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Italien und Australien, mit Eltern, die aus der Tschechischen Republik und Australien stammen, scheinen “Amistat” überall zu Hause zu sein.

Die Kraft dieser Verbindung geht durch ihre familiären Harmonien und ihr eloquentes, von individuellen Eigenheiten geprägtes Songhandwerk. Die Lieder entfalten sich wie Geschichten mit zwei Erzählern und geben beiden Stimmen Raum, sich zu entfalten. Die beiden haben im Laufe einer Reihe unabhängiger EPs einen eigenen Stil entwickelt, wie zum Beispiel mit ihrer Single „Far From Home”, die über 1,6 Millionen Spotify-Streams generierte. Auf ihrem Weg, tourten sie durch Australien, das Vereinigte Königreich und Europa und traten auf dem Woodford Folk Festival, National Folk Festival, Fairbridge und Nannup auf. Die Still Alive EP von 2021 enthielt Fan-Favoriten wie „Listen to the Silence”, „Brave” und „Build A Home”, die insgesamt über 5 Millionen Streams generierten. Das langersehnte neue Album „colour in life” erscheint am 31. März.