ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE – Zlatan Ibrahimović vs. Asterix!

Teile es mit der Welt

Schon bei seinem Auftritt im ersten Trailer zum neuen gallischen Abenteuer ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE sorgte Fußballstar Zlatan Ibrahimović als Römer Caius Antivirus für große Überraschung und Vorfreude in den sozialen Medien. Jetzt zeigt auch der neuste Trailer: Zlatan kickt eine gehörige Portion Action in ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE.

Im finalen Kampf steht das römische Heer dann den gallischen Helden gegenüber und es stellt sich die große Frage: Wer ist krasser – Zlatan oder Asterix?

Ist unter den Römern allseits beliebtIst unter den Galliern allseits beliebt
Kann fast 40 km/h schnell rennenIst mit Hilfe des Zaubertranks so schnell,
dass seine Beinbewegungen nicht mehr
sichtbar sind
Muss sich warm machen, bevor er in den Kampf zieht, sonst gibt’s statt Kampf nen KrampfMuss Zaubertrank trinken, bevor er in den Kampf zieht, sonst gibt’s eins auf den Deckel
Kann alles und alle zlatanierenKann mit den Helm-Flügelchen wackeln
Hat eine krasse RüstungBraucht keine Rüstung
Beinarbeit absolute KönigsklasseGuter rechter und linker Haken
Roms Herrscher setzt auf ihnMajestix setzt auf ihn
Hat schon in Malmö, Amsterdam, Turin, Mailand, Barcelona, Paris, Manchester und Los Angeles gekämpftHat schon in Frankreich, Italien, Ägypten, Indien, Amerika, Griechenland, Spanien, Belgien, der Schweiz, England und auf Korsika gekämpft
Position: SturmPosition: Sturm, Mittelfeld, Verteidigung, Tor
Ist EinzelkämpferKämpft mit und für seine Freunde und Freundinnen
Familienstatus: verheiratetFamilienstatus: ledig / verliebt

Nach so viel Vorzeigepower wollen wir ungern einen Sieger küren – Asterix und Zlatan sind einfach beide ziemlich krass! Wer sich ein eigenes Bild von ihrer Schlagkraft machen will, der kann sich ab dem 18. Mai 2023 dieses legendäre Match in ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE im Kino ansehen!

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft.

Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ergebenen Leibwächterin flüchtet Prinzessin Wun Da, die einzige Tochter der Kaiserin, nach Gallien, um sich die Unterstützung der heldenhaften Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) zu sichern, die dank des Zaubertranks über übermenschliche Kraft verfügen.

Die beiden unzertrennlichen Helden sind gerne bereit, der Prinzessin bei der Rettung ihrer Mutter und der Befreiung ihres Landes zu helfen. Und so beginnt eine lange Reise und ein großes Abenteuer auf dem Weg nach China.

Aber Cäsar (Vincent Cassel) und seine mächtige Armee dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so sind auch sie auf dem Weg zum Reich der Mitte …

Die Titelrollen in ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE übernehmen erstmals der César-Gewinner Guillaume Canet („The Beach”, „Kein Sterbenswort”) als Asterix und Gilles Lellouche („Ein Becken voller Männer”) als Obelix. Neben ihnen spielen unter anderem die Oscar©-Gewinnerin Marion Cotillard („Inception”, „La vie en rose”) als Königin Cleopatra und der César-Gewinner Vincent Cassel („Black Swan”, „Oceans 12″) als römischer Imperator Cäsar sowie Filmlegende Pierre Richard. Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimović feiert sein Kinodebüt als Römer Antivirus.

ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE basiert auf den Figuren von René Goscinny und Albert Uderzo. Das Drehbuch wurde von Philippe Mechelen und Julien Hervé („Le Tuche”-Reihe) geschrieben. Regie führte Guillaume Canet. Der Film ist eine Koproduktion von Les Éditions Albert René, Pathé, Les Enfants Terribles und Trésor Films.