AUSTRALISCHER INDIE-KÜNSTLER KESMAR ENTHÜLLT DAS GROOVIGE POP-JUWEL „IS IT YOU I MISS” + DEBUT ALBUM „ALWAYS CHASING RAINBOWS” ERSCHEINT AM 12. MAI

Teile es mit der Welt

Der australische Songwriter und Produzent KESMAR (alias Nathan Hawes) stellt heute ein weiteres Indie-Pop-Juwel aus seinem kommenden Debütalbum „ALWAYS CHASING RAINBOWS” vor: „Is It You I Miss”. Das klassische Liebeslied unterstreicht KESMARs Vorliebe für Refrains und Arrangements im Stile von McCartney, die an die besten Softrock-Songs der 1970er Jahre erinnern.

KESMAR erklärt: „Dieser Song hat so viele verschiedene Versionen durchlaufen. Ich konnte nicht genau sagen, was ich erreichen wollte, und so habe ich ihn auf die absoluten Grundlagen zurückgeführt. Schlagzeug, Bass, elektrisches Keyboard und eine Gitarre. Sobald ich alle überflüssigen Teile herausgenommen hatte, passte alles zusammen. Diese Platte zu machen und dabei zu lernen, wie man sie macht, hat mich wirklich dazu gebracht, besser zu werden und nicht an allen Ecken und Enden zu sparen denn wenn man auf einem 8-Spur-Gerät aufnimmt, ist schnell klar, ob ein Song gut oder schlecht ist.”

Zu dem neuen Song gibt es auch ein fröhliches Musikvideo, in dem KESMAR zusammen mit seiner Partnerin Jenaya Okpalanze zu sehen ist. Das Video wurde unter der Regie von Nikki Milan Houston während der jüngsten Reise des Duos nach Los Angeles gedreht. Das Video unterstreicht die Vintage-Ästhetik mit farbenfrohen Übergängen, flippigen Requisiten und ihrem tadellosen Sinn für Retro-Mode.