AVAION ist einer der gefragtesten Electronic Music Artists der letzten Jahre und veröffentlichte jetzt seine neue Single „BROKEN”

Teile es mit der Welt

„Broken” ist AVAIONs neuestes, emotionales Kapitel – es ist verletzlich und authentisch.

Im Einklang mit seinem Mantra “Musik zum Tanzen oder Träumen, je nachdem, wie du dich fühlst”, ist AVAIONs neue Single “Broken” eine klare Gegenüberstellung des inneren Ansturms in der Phase nach einem Liebeskummer, gepaart mit einer unwiderstehlichen Tanzbarkeit und dem schwerelosen Gefühl, Emotionen durch klangliche Mittel zu entladen.

Geschmückt mit zierlichen Akustikgitarren-Plektren entwirft AVAION eine zarte Klanglandschaft, die von seinen selbst gesungenen, düsteren Texten über elektronischen Ambient-Klängen und einem stetigen, entspannten Groove angeführt wird. AVAIONs Herz-auf-der-Zuge-Zeile ’cause I’m the one who always cried, I’m the one who’s broken now’ könnte die Hörer:innen zu einem Gefühl des Selbstmitleids verleiten. Doch instinktiv ruft der deutsche Produzent eine plötzliche Welle der Verzückung hervor. Die aufgestaute Frustration, die Angst und der Schmerz des Herzschmerzes werden für einen flüchtigen Moment inmitten der tiefen, pulsierenden Basslinie, der symphonischen Synthies und der beschwingten Melodie abgebaut.

Genau wie seine Songs ist auch der Künstler AVAION selbst sehr komplex. AVAIONs Sony Music Debüt “Pieces” aus dem Jahr 2019 ist ein absolutes globales Phänomen. Es hat mittlerweile über 107 Millionen Spotify-Streams und über 500 Millionen Videoaufrufe erreicht und wurde kürzlich in Deutschland, Ungarn, Slowakei und der Schweiz mit Gold sowie in Südafrika mit Doppelplatin ausgezeichnet. Dazu kommen eine Reihe erfolgreicher Singles und fein abgestimmter Kollaborationen mit u.a. SOMMA, Leony, Vize, Nu Aspect und Goodboys. Was AVAION jedoch auf globaler Ebene an die Spitze seines Spiels bringt, ist seine heilige Begabung, Musik mit einer intimen, tiefgründigen Verbindung zu schreiben, die seine Hörer:innen glauben lassen könnte, seine Songs seien persönlich für sie geschrieben.

Während AVAION weiterhin die Welt um sich herum ergründet in dem er seine Erkenntnisse in die Musik einfließen lässt, bereitet sich der Multiinstrumentalist, Singer/Songwriter und DJ auf ein Jahr vor, das sich bereits jetzt zu einem entscheidenden Jahr entwickelt, sowohl im Studio als auch auf der Bühne.