Bilanzskandal, Geldwäsche, Mord: Der hochspannende Thriller aus den Abgründen der Finanzwelt von Bestseller-Autor Veit Etzold

Teile es mit der Welt

Ging es in Die Filiale, dem ersten Band der Thriller-Reihe des Bestsellerautors Veit Etzold, um einen Mord innerhalb der skrupellosen Berliner Immobilienbranche, nimmt er in Die Zentrale die Themen Bilanzskandal und Geldwäsche ins Visier.

Veit Etzold, Thrillerautor und zugleich Experte für internationales Wirtschafts- und Finanzwesen verdichtet in seinen Büchern Realität und Fiktion zu atemberaubender, temporeicher und bestens recherchierter Unterhaltung.

Nachdem Bankerin Laura Jacobs fast ihr Zuhause an skrupellose Spekulanten und Investoren verloren hätte, scheint sich für sie nun endlich das Blatt zum Guten zu wenden. Ihr Arbeitgeber befördert sie zur Leiterin eines Spezialprojekts in die Zentrale der Bank. Ehrgeizig und leidenschaftlich will sie ihrer neuen Aufgabe gerecht werden, da stößt sie zufällig auf Ungereimtheiten und wird unverhofft zur Zeugin eines perfiden Finanzskandals. Schwankend, ob sie ihrem moralischen Kompass oder der Karriere folgen soll, taucht plötzlich jener unheimliche Investor auf, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Ganz offensichtlich hat er seine Pläne nur geändert, nicht aber aufgegeben. Und auch vor Mord schreckt er nicht zurück. Die Frage „Karriere oder Moral“ wird zu einer des Überlebens.

»Etzold zeigt die Finanzwelt, wie sie ist: Hochspannend mit all ihren Höhen und Tiefen.« Mr. Dax Dirk Müller

Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor und gefragter Keynote-Speaker. Als Experte für Strategie und Storytelling hat er bereits zahlreiche internationale Unternehmen beraten. Er ist u. a. Mitglied der Atlantikbrücke und Global Bridges und lehrt zudem seit 2018 als Professor für Wirtschaftswissenschaften.