BLEACH LAB VERÖFFENTLICHEN IHRE NEUE SINGLE „COUNTING EMPTIES” UND KÜNDIGEN IHR DEBÜTALBUM „LOST IN A RUSH OF EMPTINESS” AN! ES ERSCHEINT AM 22. SEPTEMBER!

Teile es mit der Welt

Bleach Lab kündigen ihr Debütalbum „Lost In A Rush of Emptiness” an. Produziert wurde das Album von Catherine Marks, die für ihre Arbeit mit PJ Harvey, Foals, The Big Moon und dem neuen Boygenius Album bekannt ist. Die Ankündigung kommt zusammen mit dem neuen Track und Video ‘Counting Empties’, sowie Details zu einer neuen Irland/Großbritannien Headline-Tour.

Counting Empties” baut auf den Themen Herzschmerz und Isolation auf, die in der vorherigen Single Indigo” bereits Anklang fanden und wird von einem umwerfenden neuen Video begleitet. Auf dem Track reflektiert die Band über “wie eine schwierige Beziehung zum Alkohol romantische und persönliche Beziehungen behindern kann. Einen Kampf mit dem eigenen Verstand, es besser zu machen und die Verletzlichkeit, jemanden um Geduld und Vergebung zu bitten, auch wenn man das Gefühl hat, es nicht zu verdienen”.

Mit jeder weiteren Veröffentlichung experimentiert die Band ohne Einschränkung und taucht in unbekannte Genres ein, um herauszufinden, was für eine Band sie sind, was für sie am besten funktioniert und wohin sie als nächstes gehen wollen. “Wir sind uns alle sehr bewusst, dass wir keine Musik machen wollen, die genau so klingt wie das, was wir vorher gemacht haben”, sagt Gitarrist Frank Wates. “Es gab eine Menge ziemlich großer Sprünge in Bezug auf Einflüsse und Sound zwischen all unseren Veröffentlichungen und ich denke, das ist ein wichtiger Teil unseres kreativen Prozesses.”