Brandon Sandersons epische “Claim the Stars”-Reihe nimmt Fahrt auf!

Teile es mit der Welt

Nach den ersten packenden Abenteuern in Skyward und Starsight geht die Geschichte der mutigen Pilotin Spensa endlich weiter! Der dritte Band der Claim the Stars-Reihe, Cytonic – Unendlich weit von Zuhause, erscheint am 1. März 2023 bei Knaur.

Spensa hat sich nicht nur zu einer der besten Sternenjägerinnen ihres Planeten entwickelt, der jungen Pilotin ist es auch gelungen, ihr Volk vor der Ausrottung durch die rätselhaften Krell zu bewahren. Nun hat die Superiority – die herrschende galaktische Allianz – einen Krieg begonnen, um die verbliebenen Menschen zu vernichten. Und Spensa hat die Waffen gesehen, mit denen sie ihn beenden wollen: die Delvers. Uralte, geheimnisvolle außerirdische Kräfte, die ganze Planetensysteme in einem Augenblick auslöschen können. Spensa weiß, dass diese Wesen nicht besiegt werden können, egal wie viele Piloten die DDF hat.

Doch sie stand schon einem Delver gegenüber und sah etwas unheimlich Vertrautes in ihm. Wenn Spensa auch nur die geringste Chance haben möchte, gegen die Delvers anzukommen, muss sie zuerst herausfinden, was sie wirklich ist. Dafür müsste sie jedoch alles, was sie kennt, hinter sich lassen und das Nirgendwo betreten, einen Ort, von dem nur wenige je zurückgekehrt sind.

Mit der Fortsetzung der Claim the Stars-Reihe führt Brandon Sanderson neue Charaktere ein, erweitert das epische Universum und zeigt einmal mehr, was er kann.