Dancehall-Superstar Popcaan 13 x in Europa – Auf Tour mit neuem Album „Great Is He“ – Im Mai in Berlin und Frankfurt

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Der Dancehall-Superstar Popcaan hat heute seine Europa-Tournee für 2023 angekündigt, bei der er sein neues Album “Great is He” zum ersten Mal live präsentieren wird. Die 13-tägige Tournee, produziert von Live Nation, beginnt am 6. Mai in Paris und macht Halt in Irland, England, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland, bevor sie am 5. Mai in Madrid endet.

Dies wird das erste Mal sein, dass Popcaan sein neues Album in voller Länge aufführt. Das Album wird Tracks wie die neue Single “We Caa Done” mit Drake enthalten. “Great He Is” folgt auf “Fixtape”, Popcaans Projekt aus dem Jahr 2020. Seitdem hat er sich mit Dre Skull und Mr Eazi für den Song “Sekkle & Bop” zusammengetan und Solo-Songs wie “Skeleton Cartier” und “Next to Me” veröffentlicht.

Popcaan hat weltweiten Ruhm für seine einzigartige Mischung aus Reggae- und Dancehall-Klängen erlangt. Seine Musik wurde von Clubs und sozialen Medien populär gemacht und hat über 1 Milliarde Streams und 3,3 Millionen Follower auf sozialen Netzwerken erreicht. Sein Debütalbum “Where We Come From” erhielt kritischen Beifall, und 2014 wurde er für einen MOBO Award in der Kategorie “Best Reggae Act” nominiert. Dies war seine vierte aufeinanderfolgende Nominierung, und er gewann schließlich zwei MOBO Awards in den Jahren 2015 und 2016. Als einer der erfolgreichsten Dancehall-Künstler hat Popcaan es geschafft, eine weltweite Karriere zu absolvieren und mit einigen der größten Namen der Musikszene in einer Vielzahl von Genres zusammenzuarbeiten. Von Drake und Jamie xx bis hin zu Pusha T, Giggs und Matoma sowie Wale, Gorillaz und Davido hat Popcaan den weitreichenden Einfluss von Dancehall-Musik demonstriert.

Live Nation Presents
Popcaan – GREAT IS HE 2023

TICKETS KAUFEN

Di. 23.05.2023 Berlin Columbiahalle
Mi. 24.05.2023 Frankfurt Zoom