Der wohl ungewöhnlichste Liebesroman dieses Jahres und weitere tolle Neuerscheinungen für einen romantischen Start in den Frühling

Teile es mit der Welt

Was wäre, wenn wir in unseren letzten Momenten nicht den Film unseres eigenen Lebens an uns vorbei ziehen sehen, sondern stattdessen das Leben und die einschlägigen Ereignisse unserer großen Liebe?

Robbie ist überglücklich, dass Jenn nach acht Monaten Trennung wieder bei ihm ist. Zwei Mal drückt er ihre Hand – ihr geheimer Code für »Ich liebe dich«. Doch dann dreht Jenn sich zu ihm und sagt: »Ich muss dir etwas sagen.« In dem Moment starrt Robbie in die Scheinwerfer eines Lkws, der in ihr Auto zu krachen droht. Im nächsten Augenblick findet er sich als Zuschauer auf einer Reise durch Jenns wichtigste Erinnerungen wieder. Kann er so herausfinden, was acht Monate zuvor wirklich passiert ist? Und wenn er es weiß, kann er dann verhindern, was gleich geschehen wird – oder bereits geschehen ist?

»Die Sekunde zwischen dir und mir« ist ein außergewöhnlicher Liebesroman, der sich wie ein Puzzle aus Erinnerungen zusammenfügt und eine bewegende Frage stellt: Wie stark ist die Verbindung zwischen Leben, Tod und Liebe? Tragisch, hochspannend und tief bewegend erzählt die schottische Autorin Emma Steele in ihrem Debüt eine Geschichte, die begeistern wird.

Julia Stumpp: Wie Papierschiffchen im Fluss (ET: 01.02.23)

Ein gefühlvoller Frauenroman über Lebensträume und zweite Chancen

Janna hat ihr Leben perfekt geplant, und dieser Plan hängt an Simon. Mit ihm hat sie eine Familie gegründet, mit ihm führt sie ein erfolgreiches Architekturbüro, mit ihm will sie alt werden. Aber vor Simon gab es Maris, mit dem das Leben ein ungeplantes, flirrendes Abenteuer war. Maris, der nicht aufhörte, die Welt neu zu entdecken. Maris, der Janna damals ohne Vorwarnung und ohne Erklärung verlassen hat.
Unglaublich gefühlvoll und lebensnah erzählt Julia Stumpp die Geschichte einer Frau, die sich fühlt, wie ein Papierschiffchen im Fluss, die mitten im Leben steht und sich fragt, welche Möglichkeiten es für sie und ihre Träume gegeben hätte, wäre sie in einen anderen Strom geraten.

Tash Skilton: Hollywood Ending (ET: 01.03.23)

Witzig, modern und extrem unterhaltsam – als würde man seine Lieblingsserie auf Netflix schauen

Nina und Sebastian: beste Freunde und größte Fans der legendären Serie »Castles of Rust and Bone«, die sie ihre ganze Unizeit über begleitet hat. Bis am Abend des enttäuschenden Finales auch ihre Freundschaft abrupt endet und Sebastian jede Hoffnung, ihre Beziehung auf eine andere Ebene zu heben, begraben muss. Fünf Jahre später leben sowohl Nina als auch Sebastian in L.A. – und ihre Lieblingsserie wird fortgesetzt…

Christine Ziegler: Warum ein Mann, wenn man Meer haben kann? (ET: 01.03.23)

Ein herrlich humorvoller Roman über die Tücken der Ehe und ein traumhaftes Anwesen in der Toskana

Ob es am Prosecco lag? Als Bell und Saskia erfahren, dass ihre verwitwete Freundin Mona ein traumhaftes Anwesen in der Toskana erbt, haben die Frauen DIE Idee, wie sie ihre eigenen langjährigen Beziehungen vor deren größtem natürlichem Feind bewahren können – dem Urlaub zu zweit: Sie fahren einfach alle zusammen nach Italien.
Mit einfühlsamem Humor erzählt Christine Zieglers Wohlfühlroman von den Herausforderungen, die langjährige Ehen so mit sich bringen – und vom Glück, echte Freundinnen an seiner Seite zu haben.

Eine alte Schuld, eine mutige junge Frau und die große Liebe

Obwohl Vanessa ihr Studium mit Bestnote abgeschlossen hat, findet sie keinen Job. Umso dankbarer ist sie für den Vorschlag des alten Herrn Gebelein, als seine persönliche Assistentin zu arbeiten. Vanessa ahnt nicht, dass die Gründe für das großzügige Angebot weit in der Vergangenheit liegen.
Mit viel Gefühl erzählt Annette Landgraf von Liebe und Familie, und von Verrat und Widergutmachung.