DOMINIK HARTZ kündigt mit “Lange Nächte” seine “Was ich will”-EP für den 5. Mai an

Teile es mit der Welt

Der vom Verein für Popkultur als “Artist To Watch 2023” ausgezeichnete Berliner Sänger Dominik Hartz kündigt mit der neuen Single “Lange Nächte” seine zweite EP “Was ich will” für den 5. Mai auf FerryHouse an. Eckiger und kantiger als die bisherigen Releases bringt die EP seine Gedanken über das, was wir Leben nennen, auf melancholische Indie-Pop-Beats. Die im Sound experimentierfreudige EP schreibt die Bucket-Liste jeden Tag neu, macht den Weg zum Ziel und Schluss mit den Illusionen von gestern.

Sanfter Slowjam über die letzte gemeinsame Nacht

Gerade erst hat Dominiks Song “Klimpa Klimpa” die Marke von 4 Millionen Spotify-Streams überschritten. Im Vorfeld seiner Support-Shows für BRUCKNER im April und der eigenen “Was ich will” Headliner-Tour im Mai erscheint mit “Lange Nächte” nun eine weitere Single. Der sanfte Slowjam behandelt die letzte Nacht vor dem letzten gemeinsamen Tag, wobei sich Dominiks wunderschöne Kopfstimme in ein somnambules Outro mit gespenstisch verstolpertem Sound transformiert.

Detailverliebtheit in Text und Ton

Der Schleswig-Holsteiner Tausendsassa zog 2018 nach Berlin, verbrachte die Tage im Schauspielstudium und die Nächte im Studio. Schnell knackten seine Songs siebenstellige Streamingzahlen. Ein paar Wünsche für die Zukunft hat er auf der “Was ich will”-EP festgehalten. Kleine Kniffe der kunstvollen Sorte und eine Detailverliebtheit in Text und Ton machen die Musik des Newcomers so besonders. Zuletzt war mit “love yourself, fucked up” eine schreiende Post-Punk Hymne für die desillusionierte Gen Z erschienen.

Live
Support für Bruckner
18.04. – Düsseldorf
19.04. – Köln
20.04. – Stuttgart

Live
“Was ich will” – Tour
03.05. – Wien – B72
04.05. – München – Milla – SOLD OUT
05.05. – Hamburg – Molotow – SOLD OUT
06.05. – Berlin – Badehaus – SOLD OUT