Duff McKagan kündigt Doppel-Live-Album an und plant Tour im Herbst!

Teile es mit der Welt


TICKETS KAUFEN

Duff McKagan feiert das fünfjährige Jubiläum seines zweiten Soloalbums “TENDERNESS” mit der Veröffentlichung eines Doppel-Live-Albums “TENDERNESS LIVE FROM LOS ANGELES” am 31. Mai. Diese Sammlung, aufgenommen im historischen El Rey Theatre in Los Angeles, umfasst 17 Tracks, die Songs aus McKagans gesamter Solokarriere sowie Covers von Klassikern wie The Clash und Guns N’ Roses enthalten.

Die erste Single des Live-Albums ist bereits erschienen: eine eindrucksvolle Interpretation des Mad Season-Songs “River Of Deceit”. Die Aufnahme wurde von McKagan und der Band des dreifachen Grammy-Gewinners Shooter Jennings begleitet und zeigt eine intime Reise durch McKagans musikalische Karriere.

“TENDERNESS LIVE FROM LOS ANGELES” entstand durch die Zusammenarbeit mit Jennings und seiner Band, was für McKagan eine besondere Erfahrung war. Das Album enthält sowohl die Songs des ursprünglichen “TENDERNESS”-Albums als auch einige Covers, die McKagan während der Tour einbezogen hat. Besonders der Mad Season-Song “River Of Deceit” hat für McKagan eine tiefere Bedeutung, da er von Freunden aus seiner Heimatstadt stammt.

Shooter Jennings lobt McKagan als sensiblen Songwriter und Mensch und erinnert sich an die besondere Energie des Konzerts im El Rey Theatre. Die neue Ausgabe des Albums wurde im legendären Sunset Sound Studio 3 neu abgemischt, unter Verwendung der Konsole, auf der auch Prince’s “Purple Rain” aufgenommen wurde.

Neben diesem Doppel-Live-Album hat McKagan im letzten Jahr sein drittes Soloalbum “LIGHTHOUSE” veröffentlicht, das sowohl akustische Elemente als auch harten Rock’n’Roll kombiniert. Die erweiterte digitale Ausgabe von “LIGHTHOUSE” bietet acht zusätzliche Tracks und drei exklusive Live-Videos.

Duff McKagan wird im Oktober 2024 auf einer Headliner-Tour durch Europa auftreten. Die Tour startet in Dublin und führt durch 15 Städte in 11 Ländern, wo McKagan sein neues Album live präsentiert. Tickets sind auf Duffonline.com/live erhältlich.

Seine Veröffentlichungen und Merch-Artikel, inklusive exklusiver Deluxe-Versionen, sind unter www.duffonline.com verfügbar. Die Tracks können auf allen DSPs und Streaming-Diensten gestreamt werden.

Die Live-Versionen aus “TENDERNESS LIVE FROM LOS ANGELES” fangen die Energie des Konzerts ein und bieten den Fans die Möglichkeit, die besondere Atmosphäre erneut zu erleben. Jeder, der McKagan live erleben möchte, kann sich auf seine bevorstehende Tour freuen, bei der er seine neuen Songs und einige der besten Klassiker präsentieren wird.

TICKETS KAUFEN

30.09. Dublin, Academy, Irland
02.10. Glasgow, Oran Mor, UK
03.10. Manchester, Academy 2, UK
05.10 London, Islington Assembly Hall, UK
07.10. Utrecht, Tivoli, Niederlande
08.10. Köln, Kantine
09.10. München, Freiheitshalle
11.10. Brno, Sono Centrum, Czechien
13.10. Warschau, Stodola, Polen
14.10. Berlin, Heimathafen
16.10. Mailand, Magazzini Generali, Italien
17.10. Solothurn, Kofmehl, Schweiz
19.10. Liege, OM, Belgien
20.10. Paris, Trianon, Frankreich
22.10. Stockholm, Nalen, Stockholm