EVERETTE und AUSTIN JENCKES geben gemeinsam 4 Konzerte in Deutschland

Teile es mit der Welt

22.05.2023: München, Backstage Club
23.05.2023: Köln, Helios37
24.05.2023: Hamburg, Häkken
25.05.2023: Berlin, Maschinenhaus

TICKETS KAUFEN

EVERETTE und AUSTIN JENCKES kommen gemeinsam nach Deutschland und spielen 4 ausgewählte Konzerte in München, Köln, Hamburg und Berlin. Für die beiden Herren von EVERETTE ist es eine Premiere. Das Duo Brent Rupard und Anthony Olympia stehen für zeitgenössischen Country, mit einem Hauch von Rock’n’Roll und Southern Storytelling. 2018 stellten EVERETTE mit ihrer Debut-EP ‚Slow Roll‘ ihren unbeschwerten Country-Sound vor und sind gekommen um zu bleiben, dabei wächst ihre Fangemeinde, die vom Biker bis zum Lehrer und College-Studenten alles bedient.
AUSTIN JENCKES steht für herausragendes Songwriting. Der in Nashville lebende und aus einer Kleinstadt im Bundesstaat Washington stammende Singer-Songwriter AUSTIN JENCKES ist für seine authentischen, aufrichtigen Texte und seine kraftvolle, leidenschaftliche Stimme bekannt, die seine Liebe zu Südstaaten-Rock und Folk-Musik zu gleichen Teilen vereint. Der Rolling Stone betitelte JENCKES als ‚ der „Country Artist You Need To Know“ und für sein Songwriter-Talent wurde AUSTIN sogar mit dem „Harold Adamson Lyric Award“ ausgezeichnet.

Das Duo EVERETTE, bestehend aus Brent Rupard und Anthony Olympia, hat sich mit ihrem Midwestern-Country-Appeal, den sanften Whiskey-Harmonien und energiegeladenen Bluegrass-Grooves unbestreitbar einen Namen in der Country-Szene gemacht. Benannt nach George Clooneys Figur in O Brother, Where Art Thou? hat sich das Country-Duo eine Fangemeinde erspielt, die ihresgleichen sucht – eine Fangemeinde, die eine bunte Mischung aus Lehrern, College-Studenten, Bikern und mehr umfasst.

Verwurzelt im zeitgenössischem Country, Rock & Roll und Southern Storytelling entfaltet sich EVERETTEs Musik, wie der Soundtrack zu einer Hinterhofparty, bei der die Fässer angezapft sind, die Musik laut ist und jeder auf der Gästeliste steht. Wie die großen amerikanischen Bands vor ihnen folgen auch EVERETTE keinen Trends. Stattdessen schreiben die Jungs, was sie leben und verweben düstere Geschichten von Kampf und Herzschmerz mit lustigen Geschichten von Realitätsflucht und Unfug.

Der in Nashville lebende und aus einer Kleinstadt im Bundesstaat Washington stammende Singer-Songwriter AUSTIN JENCKES ist für seine authentischen, aufrichtigen Texte und seine kraftvolle, leidenschaftliche Stimme bekannt, die seine Liebe zu Südstaaten-Rock und Folk-Musik zu gleichen Teilen vereint.

Als er 13 Jahre alt war ließen sich seine Eltern scheiden. Drei Jahre später nahm sich sein Vater das Leben. Wie schon immer wandte sich JENCKES der Musik zu, die seine wichtigste Zuflucht war. Der Moment in einem Song, in dem der Zuhörer sein Leben wie in einem Spiegel reflektiert sieht – JENCKES lebt im Dienste des Songs und deshalb verbringt er jeden Tag unermüdlich damit, sein Handwerk zu perfektionieren.

Fans dürfen sich somit auf vier einzigartige Live-Abende mit tiefgehenden Texten, kraftvollen Stimmen und dem „Sound of Nashville“ der Ausnahmekünstler EVERETTE und AUSTIN JENCKES freuen.