Gianna Nannini kehrt zurück! Ein frisches Album, ein Film und eine Tour für das Jahr 2024 sind in Aussicht

Teile es mit der Welt


Im Jahr 2024 kehrt die legendäre italienische Rockikone und Songwriterin mit einem neuen Projekt zurück, das nicht nur ein frisches Album, sondern auch einen Film sowie eine internationale Tournee umfasst – und das alles unter dem Namen eines ihrer berühmtesten Hits: „Sei nell’anima”!

Nach fünf Jahren seit dem letzten Album veröffentlicht Gianna Nannini diesen Frühling ein neues Werk voller bisher unveröffentlichter Songs! „SEI NEL L’ANIMA” erscheint am Freitag, den 22. März 2024, über Columbia Records/Sony Music.

Album vorbestellen

Angeführt von der gerade veröffentlichten Single „Silenzio”, präsentiert „SEI NEL L’ANIMA” ein Konzeptalbum, auf dem sich die italienische Rockikone zum ersten Mal so persönlich und schonungslos offen zeigt, wie nie zuvor. Mit zwölf bisher unveröffentlichten Songs widmet sich Gianna Nannini ihren frühen Soul- und Blues-Wurzeln, aus denen sich später ihre Weltkarriere entwickelte. Das Album ist gespickt mit Soul-Referenzen und unterstreicht Nanninis globalen Superstarstatus.

Zusätzlich zu ihrem mit Spannung erwarteten Comeback wird Gianna Nannini ab dem 2. Mai 2024 auch auf Netflix in dem Film „Sei nell’anima” zu sehen sein. Der Film beleuchtet ihre Lebensgeschichte über drei Jahrzehnte, von ihrer Kindheit und ihren musikalischen Anfängen bis zu ihrem großen Durchbruch im Jahr 1983, einem entscheidenden Wendepunkt, der ihr Leben in zwei Hälften teilt und ihre wahre Geburt reflektiert.

Aber das ist noch nicht alles: Gianna kündigt auch ihre Rückkehr auf die große Konzertbühne an. Auf dem europäischen Teil ihrer globalen „Sei nell’anima”-Tour 2024 wird die Sängerin und Songwriterin in fünf europäischen Metropolen auftreten. Den Auftakt bildet ihre Live-Premiere am 25. November 2024 in Zürich in Zusammenarbeit mit Friends & Partners, co-produziert von 3Monkeys.

Schaut euch den Trailer für „SEI NELL’ANIMA” auf Netflix an:

TICKETS KAUFEN

Tourdaten: 25.11.2024 – Zürich, Hallenstadion 28.11.2024 – München, Olympiahalle 14.12.2024 – Florenz, Nelson Mandela Forum 17.12.2024 – Mailand, Mediolanum Forum 21.12.2024 – Rom, Palazzo dello Sport

…weitere Tourdaten werden in Kürze bekannt gegeben!