“HARRY UND SALLY” kehrt für ein Kino-Event auf die große Leinwand zurück. Notieren Sie sich den 3. Oktober für dieses besondere Filmerlebnis.

Teile es mit der Welt

Eine der unterhaltsamsten Liebeskomödien aller Zeiten kehrt zurück auf die große Leinwand. Die hochkarätige Besetzung mit Meg Ryan und Billy Crystal in den Hauptrollen verspricht ein besonderes Filmerlebnis. Zum ersten Mal wurde der Film in 4K restauriert.

Die Frage, ob Männer und Frauen wirklich nur Freunde sein können, ohne dass sich sexuelle Anziehung entwickelt, ist der Ausgangspunkt der Debatte zwischen den frischgebackenen College-Absolventen Harry (gespielt von Billy Crystal) und Sally (gespielt von Meg Ryan). Die beiden lernen sich während einer 18-stündigen Autofahrt nach New York kennen und diskutieren über dieses Thema. Nach ihrer Ankunft gehen ihre Wege vorerst getrennt. Doch zehn Jahre später treffen sie sich zufällig wieder, nachdem beide bereits zwei gescheiterte Beziehungen hinter sich haben. Entgegen aller Erwartungen entschließen sie sich, den Gegenbeweis zu erbringen und eine platonische Freundschaft aufzubauen. Doch mit der Zeit wird es immer schwieriger, diese rein freundschaftliche Verbindung aufrechtzuerhalten…

Mit einer Fülle von erfrischenden Dialogen und scharfem Witz hat Regisseur Rob Reiner (“Eine Frage der Ehre”) mit “HARRY UND SALLY” eine der unterhaltsamsten Liebeskomödien aller Zeiten geschaffen.

Die Hauptdarsteller Meg Ryan und Billy Crystal zeigen sich als Paar mit Höhen und Tiefen in Topform. Carrie Fisher und Bruno Kirby ergänzen das Ensemble brillant. Das herausragende Drehbuch stammt von Nora Ephron (“Schlaflos in Seattle”), das 1990 sogar für einen Oscar® nominiert wurde.

Die monatliche Kinoreihe präsentiert jeden ersten Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens auf der großen Leinwand. Auf diese Weise erhalten Klassiker einen festen Platz im Kinoprogramm. Etwa 300 Kinos haben sich unter dem Namen “BEST OF CINEMA” zusammengeschlossen und arbeiten in Kooperation mit STUDIOCANAL, CONSTANTIN FILM und CAPELIGHT PICTURES daran, großartige Meisterwerke der Filmgeschichte auf der großen Leinwand zurückzubringen.

Mehr Informationen zur Reihe finden Sie auf der Website www.bestofcinema.de.