Headliner fürs Karlsruher KNOCK OUT FESTIVAL steht fest – Indoor Festival bekommt ein Schwester-Event in der Augsburger Schwabenhalle: Accept sind der Mainact in beiden Städten

Teile es mit der Welt

Am 16. Dezember steigt in der Karlsruher Schwarzwaldhalle wieder das KNOCK OUT FESTIVAL. Nun steht der Headliner dafür fest: Die deutsche Metal-Legende ACCEPT ist der Mainact an diesem Abend.

Und nicht nur das, denn das KNOCK OUT FESTIVAL bekommt ein Schwester-Event. Bereits am 15.12. wird in der Augsburger Schwabenhalle das ROCK OUT FESTIVAL steigen.

Das Line Up für beide Veranstaltungstage wird weitestgehend identisch sein und auch der Ablauf ist vergleichbar. Beide Veranstaltungen werden so mit einem VIP-Bereich inklusive Zugang zum Front Of Stage-Pit , einem großen Gastrobereich in einer separaten Halle und einer großzügigen Sitzplatztribüne aufwarten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem ROCK OUT FESTIVAL eine Partnerveranstaltung dazu gewinnen konnten”, so die Veranstalter von Bottom Row, die das Festival in Augsburg in Kooperation mit Allgäu Concerts ausrichten. Mit dem Joint Venture möchte man das erfolgreiche Indoor-Festivalkonzept ausweiten – seit Jahren zählt das KNOCK OUT bereits zu den bestbesuchten Hallenfestivals Deutschlands und ist regelmäßig ausverkauft.

Nachdem die Kult-Veranstaltung vergangenen Dezember nach einer zweijährigen Pandemie-Zwangspause vor fast ausverkauftem Haus wieder über die Bühne ging, kehrt sie nun sozusagen in zweifacher Ausführung zurück.

Mit ACCEPT headlined eine der Speerspitzen des deutschen Metals die Veranstaltungen. Im Solingen gegründet, avancierte die Band neben den Scorpions in den 80ern zu den international bekanntesten deutschen Acts. Sie zählen zu den Wegbereitern der Heavy Metal Szene und sind stilprägend für diverse Genres, sowie ein wichtiger Einfluss für zahlreiche internationale Erfolgsbands.

Neben ACCEPT ebenfalls bereits bestätigt: THE DEAD DAISIES und ALL FOR METAL. Hinter THE DEAD DAISIES verbirgt sich ein Allstar-Aufgebot aus unter anderem John Corabi, Doug Aldrich und Brian Tichy. Sie alle haben sich bei Bands wie Aerosmith, Guns n Roses, Def Leppard oder Whitesnake verdient gemacht und präsentieren sich nun im Kollektiv.

Bei ALL FOR METAL haben sich Metal-Sänger und Fitness-Influencer Tim Schmidt und DeVicious-Sänger Antonio Calanna gemeinsam den klassischen, hymnischen Metalklängen verschrieben.

Tickets für beide Veranstaltungen sind ab sofort erhältlich.