HIMALAYAS VERÖFFENTLICHEN NEUE SINGLE „LEAVE THIS PLACE”

Teile es mit der Welt

Vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Mai, veröffentlichen HIMALAYAS heute eine weitere wütende Hymne: „Leave This Place”. Aufgenommen in den Mwnci Studios in West Wales mit Steff Pringle, wurde der Song vom GRAMMY-Award ausgezeichneten Produzenten Dave Sardy (Royal Blood, Josh Homme, Rage Against The Machine) abgemischt. Angeführt von Gitarrist Mike Griffiths aufsteigendem Riff zeigt der Song einmal mehr den markanten Gesang von Frontmann Joe Williams. „Leave This Place” wird der Band zweifellos bald bei einer Live-Show lautstark zurückgeschrien werden.

„„Leave This Place” ist ein Song darüber, dass man an einem Ort festsitzt, an dem man nie sein wollte. Du versuchst dein Bestes, um da rauszukommen, aber du findest dich immer genau wieder da, wo du angefangen hast. Dieser Song wurde gegen Ende des Lockdowns geschrieben, und ich denke, er war ein wichtiger Teil im Puzzle unseres Debütalbums. Noch bevor ich die Demo an den Rest der Band schickte, wusste ich, dass der Song sofort bei allen ankommen würde. Als wir anfingen, ihn zusammen zu spielen, war schnell klar, dass der Song es auf das Album schaffen würde!”, erzählt Joe über den Schreibprozess.

HIMALAYAS haben kürzlich eine Tournee als Support für die LA-Rocker Dirty Honey abgeschlossen. Letztes Jahr ging es außerdem auf eine Headline-Tour durch Großbritannien, die viele ausverkaufte Shows beinhaltete, darunter auch ein Konzert in ihrer Heimatstadt Buffalo in Cardiff. 2023 kam dann die langersehnte Ankündigung ihres Debütalbums. „From Hell To Here” wird am 5. Mai erscheinen und enthält neben einigen bereits veröffentlichten Singles wie dem Titeltrack „From Hell To Here” auch diverse neue Songs.