Hit Maschine Purple Disco Machine veröffentlicht mit „Bad Company” neuen Club Track

Teile es mit der Welt

Der King of Disco unserer Zeit, Purple Disco Machine, verneigt sich mit seiner neuesten Veröffentlichung „Bad Company” vor seinen Wurzeln. Macht euch bereit für eine akustische Reise in die 80er – mit einem weiteren Disco-Cut, der die Dancefloors im Sturm erobern wird. Der Track folgt auf die international gefeierte Kollaboration mit Kungs für „Substitution”, die aktuell überall in Europa die Radiorotationen anführt und beweist, dass sich Dance-Liebhaber im Jahr 2023 mehr denn je nach authentischen Discobeats sehnen. Mit „Bad Company” kreiert Purple Disco Machine erneut eine Soundlandschaft, in der Fans sich ausleben und vollkommen in die Funk-getränkte Welt des Dresdner Produzenten eintauchen können.

Der Ausnahme-Hitmacher zeigt erneut seine Fähigkeit, eine energiegeladene Atmosphäre zu orchestrieren und seinen unmittelbar wiedererkennbaren sampladelic Sound voll auszuschöpfen. Mit einem Intro in bester Actionfilm-Manier, erweitert um grandiose Synthies und grelle Sirenen, verbreitet die Melodie vom ersten Moment energetische Hochspannung. Die perfekte Grundlage für Purple Disco Machines charakteristische Piano-Akkorde, funky Basslines und verführerische Rhythmen, die das Gefühl vermitteln, Star der eigenen Show zu sein. Der Nervenkitzel steigert sich bis hin zum atmosphärischen Breakdown, wenn Purple Disco Machine dem Sample erlaubt zu atmen, während er uns auf das ultimative Disco-geladene Finale vorbereitet. „Bad Company” ist ein herrlicher Mashup aus 70er- und 80er-Discosamples, der Tanzverrückten die perfekte Möglichkeit bietet, sich fallen zu lassen und ganz der Musik hinzugeben. Trotz des anderslautenden Titels: Auf dieser Disco-Reise will man in bester Gesellschaft sein.

Mit Kult-Samples aus „Ain’t He Bad” von First Choice und „Fascinated” von Company B unterstreicht der deutsche Musiker ein weiteres Mal seine Leidenschaft für die reichhaltige Geschichte des Disco-Genres, serviert mit zeitgenössischem Twist. Der Track verkörpert den Geist von Club-Hits wie „Dished (Male Stripper)”, „Body Funk”, „In My Arms” und „Playbox”, die zweifellos nicht nur die Herzen der Crowds, sondern auch die von Produzenten auf der ganzen Welt erobert haben. Stellt euch darauf ein, dass „Bad Company” den europäischen Sommer dominiert, wenn Purple Disco Machine bei einer Auswahl aus Shows auf Ibiza, Festivalauftritten wie beim Lisb-On Jardim Sonoro oder dem We Are FSTVL sowie der Headliner-Show der PRIDE im New Yorker Central Park Tausende Discofans begeistert – perfekt getrimmter Schnurrbart und seine Kollektion exotischer Hemden inklusive.

Das extrem unterhaltsame Musikvideo zum Track entstand unter der Regie von Katie Paul am Venice Beach Boardwalk mit den unglaublichen „Bob’s Dance Shop”, die Purple Disco Machine auf ausgewählten Live-Terminen begleiten werden. „Bob’s Dance Shop” stehen für ein immersives Entertainment-Erlebnis: ein Paradies aus Selbstdarstellung, Empowerment und Gemeinschaft. Das Mantra der Vibe-Kurator:innen, Body Mover:innen, professionellen Sympathieträger:innen und Glücksaktivist:innen, die Tanz, Musik, Fashion und Spontaneität miteinander verschmelzen, lautet: „Be Our Best”. „Bob’s Dance Shop” ermutigen jeden einzelnen im Publikum, beim Tanzen und Lachen aus vollem Herzen ihr oder sein ganz wahres Ich zu feiern.