Im Jahr 2023 wird Ichika Nito ein Konzert in Deutschland spielen.

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Der japanische Wunder-Gitarrist Ichika Nito hat sein allererstes Deutschland-Konzert in Köln bestätigt. Der exklusive Auftritt findet am 12. September 2023 im Club Volta statt. Sein aktuelles Album “Awakening” ist weiterhin im Handel und auf allen Plattformen erhältlich. Der Vorverkauf startet am Samstag, dem 29. Juli 2023, um 10 Uhr.

Mit gerade einmal 29 Jahren wird Ichika Nito bereits als “Japans bester Gitarrist” bezeichnet. Das britische “Total Guitar Magazine” wählte ihn auf Platz 8 der “besten Gitarristen aller Zeiten”. Sein YouTube-Kanal hat fast 2,5 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen ihm fast eine Million Fans und auf Spotify hat er monatlich über 300.000 Hörer. Auch als Gastmusiker ist er gefragt und war unter anderem auf “More Than Life”, einer der letzten Singles von Machine Gun Kelly, zu hören.

Ichika Nito ist ein bekannter Vertreter der “Online Guitar Revolution” und beeindruckt ein Millionenpublikum mit seiner filigranen Technik. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Stil, der oft als “unmöglich zu spielen” beschrieben wird. Er verwebt Two-Hand-Tapping, Pull-Offs und Hammer-Ons zu fließenden Melodie- und Akkordfolgen und kreiert harmonisch hochkomplexe Instrumentals.

Seine Musikalität wurde durch seine Großmutter, die Jazz-Piano spielt, beeinflusst. Er begann zunächst mit der Bassgitarre, wechselte aber später zur Gitarre, um mehr tonale Variationsmöglichkeiten zu haben. Ichika Nito bringt sich das Spielen beider Instrumente selbst bei und arrangiert und spielt Songs von Gitarristen und Pianisten nach eigenem Verständnis. Sein Ziel ist es, ein Gitarrist zu sein, der sofort erkannt wird, und er bewundert Musiker wie Eddie Van Halen, deren Seele und Spiel andere Musiker aller Altersklassen begeistern.

Mit großer Vorfreude kommt Ichika Nito im September endlich nach Deutschland, um sein außergewöhnliches Können live im Club Volta in Köln zu präsentieren.

TICKETS KAUFEN

12.09.2023 Köln – Club Volta