Im Sommer werden zwei zusätzliche Shows von MIKA in Deutschland stattfinden

Teile es mit der Welt

Der Name MIKA steht für eine einzigartige Melange aus eingängiger Popmusik, extravaganter Performance und tiefgründiger Melancholie. Seit seinem kometenhaften Aufstieg im Jahr 2007 mit der Hit-Single “Grace Kelly” hat der libanesisch-britische Musiker die Herzen von Millionen Fans in ganz Europa erobert.

02.04.2024 Berlin – Tempodrom
29.07.2024 Bonn – Kunst!Rasen
01.08.2024 Schwetzingen – Schlossgarten

TICKETS KAUFEN

Ein Leben voller Kontraste: Geboren als Michael Holbrook Penniman, durchlebte MIKA eine bewegte Kindheit. Der Bürgerkrieg im Libanon zwang seine Familie zur Flucht, und in London musste er sich als Außenseiter mit Legasthenie und seiner Bisexualität behaupten. In der Musik fand er Zuflucht und entwickelte seinen einzigartigen Stil, der klassische Einflüsse mit modernem Pop und theatralischer Inszenierung verbindet.

Musikalischer Grenzgänger: MIKAs Alben “Life in Cartoon Motion” und “The Boy Who Knew Too Much” katapultierten ihn in die Top-Ten der Charts und bescherten ihm weltweite Anerkennung. Seine Musikvideos, gespickt mit Ironie und visueller Opulenz, avancierten zu Kultklassikern.

Mehr als nur ein Musiker: MIKA ist ein Multitalent. Seine TV-Auftritte als Juror und Coach in Shows wie “X Factor Italy” und “The Voice France” begeisterten das Publikum, und seine eigene Varieté-Show “Stasera Casa MIKA” gewann 2017 den Rose d’Or.

Tiefe und Transformation: Mit seinem Album “My Name Is Michael Holbrook” (2019) vollzog MIKA eine musikalische und persönliche Wende. Er verarbeitete schmerzhafte Erfahrungen der Vergangenheit und schuf gleichzeitig ein hoffnungsvolles und kraftvolles Werk.

Neuentdeckungen und neue Horizonte: 2023 komponierte MIKA den Soundtrack zum französischen Film “Zodi et Tehu: freres du desert”, der sein Gespür für orchestrale Klanglandschaften unterstreicht. Mit seinem aktuellen Album “Que ta tête fleurisse toujours”, das komplett in französischer Sprache gesungen ist, betritt er erneut Neuland.

MIKA live erleben: Im April 2024 kommt MIKA mit seiner energiegeladenen Show nach Berlin (Tempodrom, 02.04.) und im Sommer nach Bonn (Kunst!Rasen, 29.07.) und Schwetzingen (Schlossgarten, 01.08.). Seien Sie dabei und erleben Sie einen Ausnahmekünstler, der Grenzen sprengt und mit seiner Musik berührt und inspiriert.

MIKA – ein schillerndes Multitalent, das die Popwelt mit seinem unnachahmlichen Stil erobert hat.