JELEEL! kündigt mit “GNARLY!” (feat. Armani White) sein Album “REAL RAW!” an (VÖ: 05.05.)

Teile es mit der Welt

Der aus Rhode Island stammende, in Los Angeles lebende Rapper JELEEL! ist die fleischgewordene Mensch-Maschine. Optisch einem Marvel-Film entsprungen, sind Backflips und zerrissene Unterhemden längst zum Markenzeichen seiner Social-Posts geworden. Niemand bringt mehr Energie auf die Bühne als der 27-Jährige, ob allein, im Duo mit Denzel Curry (“SHOTS!”) oder im Tandem mit Armani White (“Billie Eilish”) auf seiner neuen Single “GNARLY!”.

“Der Song kam mühelos zustande”, sagt JELEEL! über die Entstehung von “GNARLY!”, einem Song, der sich den Hyphy-Vibes der Bay Area bedient. “Nach einer Session traf ich Armani White auf einer Party und zeigte ihm den Track. Nur ein oder zwei Tage später schickte er seine Strophe und wir gaben sie ab.” Mit der neuen Single wolle er wieder verstärkt seinen Rap-Flow präsentieren, eine Seite, die zuletzt in den Hintergrund trat.

JELEEL! ist einer der am schnellsten wachsenden Rapper der Gen Z. Nicht nur der flexible Stimmeinsatz des Sohnes nigerianischer Einwanderer, sondern auch seine Transparenz über den nicht immer einfachen Lebensweg als aufstrebender Newcomer in der City Of Angles machen ihn zu einer hervorstechenden Figur in den Timelines der Stunde. Am 5. Mai erscheint sein Album “REAL RAW!”. Erstmals dem deutschen Publikum live präsentieren wird er es im Sommer beim splash! Festival, Openair Frauenfeld und Rolling Loud Germany.