LIVERPOOLER PREISGEKRÖNTER POP-SONGWRITER BANNERS VERÖFFENTLICHT NEUEN LIEBES-SONG ZUM WOHLFÜHLEN „TELL YOU I LOVE YOU”

Teile es mit der Welt

Der preisgekrönte Liverpooler Pop-Sänger BANNERS, alias Michael Nelson, veröffentlicht seine neue Single „Tell You I Love You” über den nicht zu leugnenden Drang, sich zu seiner Liebe zu bekennen. BANNERS sagt über „Tell You I Love You”: „Ich nehme an, einige Songs sind der Höhepunkt jahrelanger Überlegungen über die Welt und das Wachsen als Person, Erklärungen über die Dinge, die einem grundsätzlich wichtig sind und wie man im Laufe der Jahre in Erinnerung bleiben oder beurteilt werden möchte. Manche drücken aus, wie man sich in einem einzigen Moment gefühlt hat, genau dann und dort. Das ist es, was dieses Lied darstellt. Der Moment, in dem du diese Person zum ersten Mal siehst und alles explodiert, und du musst ihr sagen, dass du sie liebst. Vielleicht fühlst du dich morgen schon nicht mehr so, aber wen kümmert das schon? Die besten Dinge passieren in dem Moment, und wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren.” „Tell You I Love You” folgt auf BANNERS letzte EP „I Wish I Was Flawless, I’m Not”, die im Januar dieses Jahres mit begeisterten Kritiken veröffentlicht wurde und den nächsten kühnen Schritt in seiner bisherigen glanzvollen Karriere darstellt.

Der Singer-Songwriter Michael Nelson alias BANNERS aus Liverpool war sieben Jahre alt, als er seine „musikalische Ausbildung” begann. Er sang jeden Tag nach der Schule in einer der bekanntesten Kathedralen Großbritanniens, aber erst ein zufälliger Ausflug mit seinem Vater, der Produzent war, in ein Studio in Toronto veränderte das Leben des Musikers. Seine erste Single schoss in Kanada direkt auf Platz eins der alternativen Radiocharts, erreichte über Nacht 10 Millionen Spotify-Streams und führte zu einer Einladung zu einem Auftritt bei Jimmy Kimmel Live! BANNERS wurde schnell zu einem Begriff in Nordamerika und Kanada, mit einem viralenTikTok-Moment für seinen Song „Someone To You”, der über 1,5 Milliarden Streams erzielte. Der Song erhielt Platin und Gold in mehreren Ländern und führte zu einem Auftritt bei American Idol. Mit seiner jüngsten EP, „I Wish I Was Flawless, I’m Not” und neuer Musik, die später in diesem Jahr erscheint, sagt Michael, dass er seine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahren. Viele der Songs drehen sich um die Dinge, die am wichtigsten sind, wenn die Zeiten hart sind – wie enge Freunde, Familie und Liebe.