Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Sie sind die Extreme-Metal-Sensation der Stunde: Lorna Shore haben Deathcore so populär gemacht wie lange schon keine andere Band. Im Juni spielen die Überflieger eine exklusive Club-Show in Dresden.

Auch wenn der große Durchbruch 2021 kam: Das Fundament für ihren Riesenerfolg legen Lorna Shore bereits ein Jahrzehnt früher. 2010 gründet sich die Band in New Jersey und arbeitet unermüdlich. Sie veröffentlicht mehrere EPs und spielt eine Tour nach der anderen, unter anderem mit Genre-Größen wie Carnifex und The Black Dahlia Murder – all das, noch bevor 2015 schließlich ihr Debütalbum „Psalms“ erscheint.

Von Anfang an entwickelt sich die Band stets musikalisch weiter und versucht sich an verschiedenen Stilen. Dieser Wandel geht auch mit einem steten Wechsel der Bandmitglieder einher: das 2017 veröffentlichte zweite Album „Flesh Coffin“ war das letzte unter Beteiligung eines Gründungsmitglieds. Diese Fluktuation macht Lorna Shore jedoch nur noch stärker. Das bestätigt sich, als 2020 nach der Veröffentlichung des Albums „Immortal“ Ausnahmesänger Will Ramos zur Band stößt.

Der erste gemeinsame Song „To The Hellfire“ geht viral, macht die Amerikaner außerhalb der Deathcore-Szene bekannt und wird von zahlreichen Musikmagazinen wie Loudwire und Revolver zu einem der besten Metal-Songs 2021 gewählt. Von da an geht es nur noch weiter bergauf.

Es wird klar: Lorna Shore haben ihr Erfolgsrezept gefunden. Mit ihren Einflüssen aus Black, Death, Progressive und Symphonic Metal sprengen sie die Grenzen des Deathcore-Genres und präsentieren sich als eine der spannendsten Extreme-Metal-Bands der jüngsten Vergangenheit. Das 2022 erschienene Album „Pain Remains“ – das erste in der aktuellen Besetzung aus Will Ramos, Austin Archey (Drums), Michael Yager (Bass), Adam De Micco und Andrew O’Connor (Gitarren) – ist der beste Beweis dafür.

Nach einer gefeierten Tour im Vorprogramm von Parkway Drive kommen Lorna Shore für den Festivalsommer 2023 zurück nach Europa und machen für eine exklusive Club-Show in Dresden halt. In einem intimeren Rahmen wird man die Band wohl kaum erleben können.

Live Nation Presents Lorna Shore

TICKETS KAUFEN

Di. 27.06.2023 Dresden Reithalle Strasse E