Next Level Realness: Cloudy Junes erste Ballade “Love Under The Influence”

Teile es mit der Welt

Cloudy June ist auf einem musikalischen Siegeszug, den sie neben ihrem ganz eigenen Sound nicht zuletzt auch ihrer ungeheuer fesselnden Art zu verdanken hat. Next Level Realness – so kann man es vielleicht zusammenfassen: ungefiltert, graderaus, selbstbewusst und zugleich nahbar. Mit grade einmal 24 gilt sie schon als Queer-Ikone für eine gesamte Generation und das ist alles erst der Anfang.

Als nun dritte Single geht „Love Under The Influence” an den Start und dieses Mal ist es tatsächlich Cloudy Junes erste Ballade. Was genau mit „Influence” gemeint ist, erklärt Cloudy June wie folgt:

„Für mich steht ‚Influence’ für all die Sachen, die einen davon abhalten in einer Beziehung oder Situationship der Realität ins Auge zu sehen. Quasi eine Scheinwelt, in der man sich einredet, dass jemand für einen bestimmt ist. Ob es Drogen sind, die Angst alleine zu sein oder man geblendet ist von den vermeintlich perfekten Eigenschaften einer Person – all das gibt einem dieses High von Liebenshormonen, bis die ‚Influence’ abklingt und man erstmal tief fällt.”

Mit dem Song zeigt die Sängerin eine ganz neue musikalische Facette von sich und stellt damit einmal mehr unter Beweis, wie breit gefächert ihre Palette wirklich ist.