Rag’n’Bone Man: Drei Konzerte im November in Deutschland

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Der britische Sänger Rag’n’Bone Man, bekannt für seinen Welthit „Human“, kommt im November für drei Konzerte nach Deutschland. Mit seiner kraftvollen Stimme und einem einzigartigen Mix aus Blues, Soul und Pop hat er weltweit Millionen Fans begeistert. Sein Song „Human“ stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt auf Platz 1 der Singlecharts und knackte kürzlich die Marke von einer Milliarde Streams auf Spotify.

Rag’n’Bone Man, mit bürgerlichem Namen Rory Graham, hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 2017 gewann er den BRIT Award als British Breakthrough Act und den Critics’ Choice Award. In Deutschland wurde er mit dem Echo in den Kategorien „Bester Newcomer International“ und „Bester Künstler International“ ausgezeichnet. 2018 wurde sein Song „Human“ als British Single of the Year nominiert, während sein gleichnamiges Album und er selbst als British Male Solo Artist nominiert wurden.

Doch Rag’n’Bone Man ist weit mehr als nur sein Hit „Human“. Seine beiden Alben und weitere erfolgreiche Tracks wie „Skin“ und „Anywhere Away From Here“ mit P!nk beweisen sein musikalisches Können. Auch seine Single „Giant“, eine Kollaboration mit Calvin Harris, wurde 2020 bei den BRIT Awards als „Song of the Year“ nominiert.

Rory Graham wuchs in Südengland in einer Musikerfamilie auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Bluesmusik. Seinen musikalischen Anfang fand er jedoch im Hip-Hop, als er mit 15 Jahren unter dem Namen Rag’n’Bonez als Rapper in einer Drum’n’Bass-Crew aktiv war. Nach ersten Erfolgen mit seiner Crew Rum Committee begann er 2010 seine Solo-Karriere unter dem Namen Rag’n’Bone Man. Seine Debüt-EP „Bluestown“ erschien 2012, gefolgt von „Dog ‘n Bone“ im Jahr 2013. 2014 schaffte er mit der EP „Wolves“ den Einstieg in die deutschen Charts und spielte 2015 auf dem legendären Glastonbury Festival.

2016 veröffentlichte Rag’n’Bone Man seine Single „Human“, die ihn international bekannt machte. Sein Debütalbum „Human“ eroberte die Charts in England und der Schweiz und erreichte in Deutschland und Österreich ebenfalls hohe Platzierungen. Sein zweites Album „Life by Misadventure“ stieg 2021 im Vereinigten Königreich auf Platz 1 und erreichte in Deutschland Rang 5.

Seine aktuelle Single „What Do You Believe In“ zeigt Rag’n’Bone Man erneut modern und innovativ. Der Song verbindet seine tief verwurzelten Blues-Einflüsse mit modernem Pop und seiner einzigartigen Stimme. Fans können sich auf eine beeindruckende Show freuen, wenn er im November für drei Konzerte nach Deutschland kommt.

Live Nation Presents Rag’n’Bone Man

TICKETS KAUFEN

Di. 26.11.2024 Köln Palladium
Mi. 27.11.2024 Berlin Columbiahalle
Fr. 29.11.2024 Hamburg Inselpark Arena