Sascha Bendiks – die neue Single „Bewegung“ des Singer/Songwriters – eine Liebeserklärung an das Leben, Veränderungen, Umwege und Neustarts

Teile es mit der Welt

Mit „Bewegung” veröffentlicht Sascha Bendiks die zweite Single aus seinem im März erscheinenden Album „Leichtes Gepäck”.

Der Singer/Songwriter pfeift ganz bewusst auf stilistische Grenzen und erzählt uns in seinen Liedern vom Leben – vom Leben, wie es ist, und vom Leben, wie es sein sollte. Die Single „Bewegung” ist schlicht eine Liebeserklärung an das Leben, an Veränderungen, Umwege, Neustarts.

„Alles was nicht recht zusammen passt, womit du dich abgefunden hast – denk es neu.”

Auf dem stilistisch zwischen Pop, Americana und Chanson changierenden Album sorgen mitunter treue Weggefährten für unverkennbare Klänge. Axel Müller (BAP, Gregor Meyle) und Jenny Thiele (Fortuna Ehrenfeld, Rainald Grebe) geben sich die Ehre, Bendiks’ ausgeprägten Sound noch weiter zu bereichern. Das Album klingt abgehangen, entspannt, poetisch und vielschichtig. So ließe sich auch Bendiks selbst gut beschreiben.

Live und solo bricht er die Songs weiterhin auf ihre skeletale Form herunter, denn „Ein guter Song funktioniert immer auch mit nur einer Gitarre oder einem Klavier. Fertig. Muss reichen”. Im Albumkontext jedoch gibt es keine Grenzen!

„Leichtes Gepäck” von Sascha Bendiks, das sind Songs von einem, der das Glück genau dort sucht, wo wir es zuletzt abgelegt haben.

Die Single „Bewegung” ist ab dem 24. Februar 2023 digital erhältlich.
Das Album „Leichtes Gepäck” ist ab dem 24. März 2023 digital und auf Vinyl erhältlich.

Sascha Bendiks – Leichtes Gepäck Tourtermine
30.03.23 Pforzheim / Kulturhaus Osterfeld
06.04.23 Freiburg / E-Werk
21.04.23 Geisenheim / Alte Schule Rheingau
22.04.23 Mainz / Hafeneck
23.04.23 Lübeck / Waldzimmer
28.04.23 Laupheim / Schloss Großlaupheim (SWR2 Funkaufzeichnung)
30.07.23 Singen / GEMS
01.09.23 Köln / Klüngelpütz (Gast bei Rock’n’Read)
26.10.23 Lauchheim / Schloss Kapfenburg (SWR2 Funkaufzeichnung)
27.10.23 Laupheim / Schloss Großlaupheim
28.10.23 Wangen / Hägeschmiede
09.12.23 Laupheim / Songfestival
13.01.24 Bühl / Schüttekeller
19.04.24 Laupheim / Schloss Großlaupheim (SWR2 Funkaufzeichnung)
03.05.24 Donaueschingen / Strawinsky Saal