SKANDINAVISCHER SINGER-SONGWRITER FREYR VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „LIGHTS OUT”

Teile es mit der Welt

Der skandinavische Alternative-Folk-Künstler Freyr veröffentlicht seine neue Single „Lights Out”. Über den Song sagt Freyr: „Der Song wurde während eines Stromausfalls bei -30°C draußen geschrieben. Ich hatte meiner Freundin mit der Sturmküche mitten im Raum Tee gekocht. Für jemanden, der nicht aus dem Norden kommt, ist es schwer zu verstehen, wie wichtig es ist, in den Wintermonaten jemanden zu haben, mit dem man sich einkuscheln kann”.

Nach dem Erfolg von Singles wie „Over My Head”, „I’m Sorry” und „I’m Here” veröffentlichte Freyr 2021 sein Debütalbum „Nicotine Bunker” im Jahr 2021, das Millionen von Streams generierte und von der Kritik gelobt wurde. Im Jahr 2022, tauschte er Schweden gegen Deutschland. Fast fünf Wochen lang lebte er in verschiedenen Airbnbs und entwickelte auf seinem Laptop die ersten Ideen für seine kommende Musik, während er sich in einem Zustand von ständiger körperlicher, emotionaler und spiritueller Bewegung befand.